Duo2 Neustart per Befehl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tuner Absturz bei Nutzung von Streaming Apps

      Hallo zusammen,
      ich habe eine Duo2 und folgendes Problem:
      Bei der Nutzung der App Dream Player verabschiedet sich in regelmäßigen Abständen der Tuner B meines Receivers. Erst durch langes Drücken der Powertaste und einen richtigen Neustart ist dieser wieder aufgeführt allerdings noch nicht belegt. Ich muss dann in die Einstellungen gehen und den Tuner B wieder einrichten.

      Gibt es hierfür eine Lösung, dass das nicht mehr passiert ?!
      Alternativ: Kann man einen HardwareReset und die Tunereinrichtung auch über Open Web If machen? Es ist halt sehr nervig, wenn man unterwegs ist und gerne Fernsehen schauen würde aber immer die Fehlermeldung kommt, dass kein Tuner mehr frei ist.

      Grüße
      Thomas
    • Mit der App "VU+ PlayerHD" selbes Problem ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Danlion77 schrieb:

      die Tunereinrichtung auch über Open Web If machen?
      Das sollte eigentlich gehen, denn du kannst die Box doch mit der "Fernbedienung" im OpenWebIf so steuern, als sitzt man vor der Box.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Danke für den Hinweis. Leider funktioniert das aber nicht, da der 2. Tuner nach einem Absturz nicht mehr im Menü aufgeführt wird. Mit der App den Receiver neu zu starten reicht auch leider nicht.
      Erst wenn ich mit der Fernbedienung sehr lange auf „Ausschalten“ drücke fährt die Box so hoch, dass der 2. Tuner wieder erscheint.

      Geht das auch irgendwie per App?
    • Nein

      Du könntest versuchen, mit einer SSH-App auf die Box zu kommen und dort ein reboot einzugeben.
      Geht natürlich nur mit VPN oder wenn der SSH-Port weitergeleitet ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Es gibt in den VTI Systemwerkzeugen den Punkt „Befehl ausführen“.
      Geht das da auch?
      Könnte mir, wenn ja,da ggf. jemand helfen wie die Datei aussehen muss?
    • Ok hab den Befehl „reboot“ ausgeführt. Die Box hat sich auch neu gestartet aber Tuner 2 ist trotzdem nicht aufgeführt. Gibt es einen Befehl, der dem langen Drücken der OFF Taste entspricht?
      Wenn ich die Box so neu starte ist der Tuner wieder da ...
    • Danlion77 schrieb:

      Hat niemand eine Idee
      Ob es dir hilft, weiß ich nicht.

      Wenn sich der 2. Tuner verabschiedet ist doch die Box noch via WebIf bedienbar und du könntest einen Timer Programmieren, der 5-10 Minuten später starten soll. Dann die Box in den DSB schicken und warten das die Box für die Aufnahme hochfährt. Dann hast du doch einen NEUSTART. Die Aufnahme kannst dann löschen und es sollte doch genügen, dann den Tuner wieder zu "aktivieren".

      Nur so eine Idee, oder habe ich etwas nicht bedacht?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Der DeepStandby reicht leider nicht. Wenn ich den mit der Fernbedienung mache und die Box wieder hoch fahre bleibt der 2. Tuner verschwunden.
      Wie gesagt, wenn man den PowerKnopf der Fernbedienung einige Sekunden lang drückt, hört die Kontrollled auf zu blinken und leuchtet für 2 Sekunden kontinuierlich. Dannach schaltet die Box aus und fährt neu hoch. Dannach kann ich den 2. Tuner wieder einrichten.
      Diese Funktion muss es doch auch als Befehl geben ...
    • was passiert, wenn du die Box im DSB stromlos machst und wieder einschaltest?

      Evtl. Könntest dann mit einer WLAN Steckdose die Box von Außerhalb auch stromlos machen und wieder einschalten.

      Gesendet von unterwegs
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Duo2 Neustart per Befehl

      Hallo zusammen,

      Zunächst zum Hintergrund meiner Anfrage:
      Von Zeit zu Zeit stürzen meine Tuner ab. Manchmal ist der 2. Tuner nicht mehr in der Tunerliste aufgeführt, der 1. geht aber noch, manchmal geht aber auch der 1. Tuner nicht mehr.

      Was immer hilft, ist langes Drücken auf die Powertaste bis am Receiver die LED für ca.3 Sekunden kontinuierlich leuchtet. Nach dem anschliessenden Neustart ist alles wieder ok.

      Meine Frage: gibt es ein Befehl an der Duo2 der exakt das Gleiche macht? Der Reboot Befehl reicht leider nicht. Dannach sind die Tuner immer noch blockiert.

      Grüsse
      Thomas
    • Da kam nichts bei raus, deswegen hab ich ihn hier nochmal versucht klarer zu formulieren.

      Es müsste doch einen Weg geben!? Der lange Tastendruck auf der PowerTaste löst ja in der Vu+ auch nur einen Befehl aus ....

      Gibt es die Möglichkeit das Entwicklerteam von VU+ zu kontaktieren ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Danlion77 ()

    • Das ist der völlig falsche Weg, statt das Symptom zu beheben, solltest du die Ursache finden und beseitigen, meine Duo² hat sowas nie gemacht und normal ist das scher nicht.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: