Topfield SRP-2401 CI+ Aufnahmen für VU+ Duo 4k abspielbar machen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Topfield SRP-2401 CI+ Aufnahmen für VU+ Duo 4k abspielbar machen?

      Der Titel sagt eigentlich schon alles. Wie kann ich die Aufnahmen meines alten Topfield SRP-2401 CI+ so umwandeln, dass ich sie für die neue VU+ Duo 4k abspielbar machen kann? Ich habe einige Male das "rectool" erwähnt gesehen. Das habe ich mir auch schon geholt. Aber vielleicht kann mir einer bei den nötigen Parametern / Optionen helfen oder ein Beispiel zeigen?

      Danke,
      Dirk
    • Die Endung ist .rec. Es gibt hier schon mehrere Beiträge dazu. Die müssen wohl auf jeden Fall bearbeitet werden um sie ohne Probleme anzeigen zu können. Nur ein Umbenennen der Endung hilft hier auch nicht. Leider ist dort nie erwähnt, wie es im Detail geht.
    • Danke für die Info. Da es sich doch um relativ viele Aufnahmen handelt, sollte es auf jeden auch im "Batch-Modus" gehen. Am besten auch in verschachtelten Ordnerstrukturen. Kann jemand bestätigen, ob das mit TS-Doctor oder auch rectool geht?

      Danke,
      Dirk
    • Ja, der TS-Doctor beherrscht auch den Batch-Modus - ich kann allerdings nicht über Erfahrungen diesbezüglich berichten, weil ich das noch nie genutzt habe.

      Nicht verschweigen möchte ich auch, dass der TS-Doctor was kostet: 34,90 € sind es aktuell - ich finde diesen Preis allerdings angemessen, wenn man seine Features und Möglichkeiten betrachtet.
    • Es scheint aber so zu sein, dass TS Doctor nur bestimmte Funktionen im Batch Modus ausführt. Deshalb wieder die Frage nach den konkreten Parametern / Optionen, die ich benötige.

      Danke,
      Dirk