Wenn Sky Sport Austria HD unverschlüsselt sendet, hängt sich die Box bei Aufnahmen dieses Senders auf (jetzt auch abseits des Montagabends belegt)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn Sky Sport Austria HD unverschlüsselt sendet, hängt sich die Box bei Aufnahmen dieses Senders auf (jetzt auch abseits des Montagabends belegt)

      Hallo,

      kurz zum Hintergrund: Bereits letzten November hatte ich angemerkt, dass ich nur bei Sky Sport Austria HD Probleme mit Aufnahmen habe und diese immer nur auftreten, wenn der Sender montagabends unverschlüsselt sendet (Wöchentlicher Absturz jeden Montag im gleichen Zeitraum bei Aufnahme).

      Jetzt hat der Sender am Dienstag und Donnerstag anlässlich der Europa League-Playoffs auch unverschlüsselt gesendet und tut dies Sonntag auch. Ich habe da natürlich ohne Autotimer aufgenommen und die Box hat sich wieder aufgehängt. Auch der Bug am Montagabend ist weiterhin vorhanden, auch wenn nicht jedes Mal, aber fast jedes Mal. Damals im November wurde vermutet, dass es an der autotimer.xml liegen könnte. Die hatte ich gelöscht und alles neu eingerichtet, aber dadurch wurde das Problem am Montagabend auch nicht besser.
      Wenn ich dann in der Nacht die Wiederholung von Talk & Tore aufnehme und der Sender wieder verschlüsselt ist, habe ich nie Probleme.

      Durch die jetzt am Dienstag und Donnerstag aufgetretenen Probleme ist eindeutig belegt, dass es nicht am Autotimer liegt, sondern an der temporär abgeschalteten Verschlüsselung. Am Sonntag könnte vielleicht jemand das Spiel zwischen Sturm Graz und Rapid aufnehmen und sehen, ob das bei ihm auch zum Aufhängen führt.

      Sky Karte ist ungepairt und läuft direkt in Oscam und ich habe wirklich nirgendwo anders Probleme mit der Box generell und Aufnahmen im Speziellen.

      Zum Hintergrund:
      Bundesliga: Europa-League-Playoff zwischen Rapid Wien und Mattersburg ist im Free-TV zu sehen
      Der frei empfangbare Montag auf Sky Sport Austria HD - Sky Sport Austria

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TTMann ()

    • Sehe nur Rapid Wien gegen Mattersburg im EPG.
      Würde ja mal den Timer stellen.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Ok, hab den Timer auf der Solo4K und Duo2 gestellt.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Es gab schon wieder zwei Abstürze. Hier die zwei Log-Dateien davon:

      Quellcode

      1. 17:24:06.456 [e2-core] no ancillary data in audio stream... abort radiotext pes parser
      2. 17:24:15.563 [e2-python] Timeout!
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TTMann ()

    • Bei mir auch. Aber hab kein Log.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Hatte die Hoffnung, dass sich mit VTI 15 eine Besserung ergibt, aber immer noch das Problem. Das muss doch mit der Aufhebung der Verschlüsselung zu tun haben, sodass die Box damit nicht klar kommt bei einem Sender, der sonst immer verschlüsselt ist und es dann keine Probleme mit Aufnahmen gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TTMann ()

    • Siehst ja hier im Thread, wieviele das Problem haben.
      Bei mir war es damals auch nur ein Test, wegen dem Thread hier.
      Es scheinen nicht so viele zu den Zeitpunkten aufzunehmen.

      Wenn nur hin und wieder unverschlüsselt dort gesendet wird, hilft das auch nicht, das Problem einzugrenzen.
      Und ausser Dir scheint das entweder keinen zu stören, oder es tritt nicht auf oder wird nicht bemerkt.

      Es ist leicht, das auf das Image zu schieben. Vielleicht ist es auch ein Oscam Problem.
      Wenn Du die Chance hast, das auf einem Gerät ohne VTi zu testen, mache das mal.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘