Zwei Boxen zwei Werte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • verstehen nur nicht warum er mir nichts anzeigt 1369 Kanäle gefunden aber ich kann keinen sehen

      jetzt gehts, alles top!! volle acht Tuner :thumbsup:

      von 82% bis max 93% bei der Uno 4K SE und beste test Voraussetzung bei dem schitt Wetter
    • Zwei Boxen zwei Werte

      Habe mir jetzt aus Spaß ein GTMEDIA V8 Meter Messgerät gekauft.

      LNB
      Dur-line 124

      Stärke 72
      Qualität 85

      ORF2E

      Geht das besser mit einer Satman 650 oder ist dort das Ende der Fahnenstange



      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    • Sind das die angezeigten Werte vom Messgerät?
      Box zeigt ja nur SNR & AGC an und keine "Qualität".
      Kannst ja mal gucken/vergleichen ob SNR auf den mit der Box ausgerichteten Sender jetzt höher ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Zwei Boxen zwei Werte

      Ja das sind die Werte vom Messgerät

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

      Habe grade etwas an der Schüssel gebogen, aber da ist wohl Ende im Gelände. Werte werden nur schlechter



      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    • Zeigt das Messgerät keine "Microvolt/Decibel" an?
      Das oben werden u. U. irgendwelche "errechneten" Werte wie auf der Box sein.
      Sofern freie Sicht und keine Abschattungen wird das bei der Kombination das Maximum sein.
      Sofern nach irgendwelchen Verteiler gemessen daran denken, dass die natürlich auch "dämpfen".
    • habe mal ein paar Bilder gemacht, Messgerät ist direkt mit dem LNB verbunden (3 Meter Kabel bis zum Splitter)

      Die Bäume im Garten waren letztes Jahr Größer
      Dateien
      • Das Erste HD 1.jpg

        (149,5 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Das Erste HD 2.jpg

        (137,79 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Das Erste HD 3.jpg

        (145,95 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ORF 2 1.jpg

        (150,29 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ORF 2 2.jpg

        (148,24 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ORF 2 3.jpg

        (141,06 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ZDF HD 1.jpg

        (142,74 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ZDF HD 2.jpg

        (153,49 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ZDF HD 3.jpg

        (145,49 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 20190612_102445-600x800.jpg

        (209,96 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mydebian ()

    • Zwei Boxen zwei Werte

      Es spielen alle Komponenten zusammen eine Rolle.
      Lnb/ Spiegel/ Standort/ Ausrichtung der Antenne.

      Und hier geht wohl nicht meht da rechtes die Bäume recht hoch sind.

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mydebian ()

    • Zwei Boxen zwei Werte

      Heute mal ein wenig am Skew Winkel gespielt. Und am Elevations Windel

      Aber hier ist nix mehr zu machen.
      Stärke +1
      Qualität +3

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    • Astra brauch man diesbezüglich nichts machen. Kannst mal versuchen den LNB in der Halterung zu verschieben, aber auch da wird sich so viel nicht tun. Stell das Messgerät mal auf die Anzeige Microvolt/Decibel um. Nur mit diesen Werten wären Vergleiche möglich. Und am LNB direkt anschliessen ohne irgendwelche Verteiler dazwischen. Fotos täuschen i. d.R. Am besten einen Winkelmesser und einen ausgehöhlten Kugelschreiber zum Durch gucken benutzen. Vorne scheint es einen ausladenden Baum zu geben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Zwei Boxen zwei Werte

      So, da das Gerät wohl keine ordentlichen Werte anzeigt, (Diverse User beklagen es im Hersteller Forum, Software Update läst auf sich warten) habe ich es wieder zurück geschickt und mir dieses gekauft DUR-line SF 4000 BT, das via App alle relevanten Daten anzeigt.

      Nice Wochenende Ihr lieben

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    • Habe heute mit DuraSat Telefoniert zum Thema
      DUR-line UK 124 mit DUR-line SF 4000 BT


      Es gibt ein Modus im DUR-line UK 124 wenn das LNB nur mit Spannung versorg wird ist ein Einrichten der Schüssel möglich, mit bestimmten Frequenzen ca 10 Stück.
      Welche das sind konnte er mir auf die schnelle nicht sagen (werde diese Morgen mal suchen). Anruf 5 Minuten vor Feierabend

      Aber Achtung!!! Sobald das DUR-line UK 124 mit den den Ausgangsfrequenzen angesprochen wird ist dieser Modus Gelöscht.

      Sobald das LNB ca 5-10min. Stromlos (Am LNB kein F Stecker) ist kommt es wieder in denn Werkszustand und mann kann es wieder zum Einrichten nutzen.
      Aber Achtung!!! Sobald das DUR-line UK 124 mit den den Ausgangsfrequenzen angesprochen wird ist dieser Modus wieder Gelöscht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mydebian ()

    • Das Messgerät habe ich nicht - aber im Netz gefunden - zum Einmessen der Sat-Antenne mit einem Unicable LNB Dur UK124 aktivieren Sie bei Ihrem Unicable tauglichen Receiver/TV eine Unicable Frequenz. Erst durch die Aktivierung der Frequenz erzeugt das LNB ein Ausgangssignal, das vom Satelliten Finder gemessen werden kann -
      nicht getestet - einfach probieren - wie schon geschrieben ist mein Sat Messgerät unicable tauglich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dochu ()