Uhr Synchronisation bei VU+Solo/se über NTP-Server

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uhr Synchronisation bei VU+Solo/se über NTP-Server

      Brauche wieder einmal ein wenig support.
      Aktuell habe bei mir jetzt als Hauptreceiver eine VU+UNO 4k SE zugelegt, und nun habe meine alte VU+Solo/se bei uns in einem Nebenzimmer installiert, wo kein SAT Anschluss vorhanden ist, nur Internet und das funktioniert auch.
      Jetzt zum Problem wo aufgetaucht ist. Sobald man die Box ausschalten (Herunterfährt) verliert die Uhr die Synchronisation mit dem NTP-Server, und dann macht das Medienportal Probleme nach einem Neustart.
      2. Es gäbe noch eine andere Möglichkeit, anstatt herunterfahren nur auf Stand-by zu stellen, aber dann ist die letzte Bildsequenz, wo man als letztes angeschaut hat immer noch Visuell vorhanden, und das möchte ich gerne vermeiden.
      Habe hier im Forum schon einiges über NTP- Server Synchronisation gelesen, aber bin leider nicht weitergekommen mit diesem Problem. Aber jedes Mal nach einem Neustart die Synchronisation Manuell durchzuführen ist auch ziemlich aufwendig.
      Wäre sehr froh, wenn jemand hier mir weiterhelfen könnte.
      mfg
      krigel