ein Möbeltischler o.Ä. hier? Frage zu Beschlägen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ein Möbeltischler o.Ä. hier? Frage zu Beschlägen

      Moin zusammen,

      ich schreibe das hier, weil ich für ein Umbauprojekt (Vu Uno 4k SE in ein Braun Gehäuse) Hilfe brauche. Ich habe vor in der Braun Front eine Klappe zu installieren, um dahinter einen HDD Wechselrahmen und einen Kartenleser zu installieren. Diese Klappe soll mit einem Druckschnapper, wie er an Küchenmöbeln verwendet wird geöffnet/verschlossen werden. Hier ein Beispielbild:

      Beipiel.jpg
      Mein Problem ist, dass ich dafür die möglichst kleinste Bauform benötige und ich von der Materie absolut keine Ahnung habe. Gibt es hier jemand, der mir da auf die Sprünge helfen kann?

      Vielen Dank
    • @schomi, weil die Klappe mit der Front bündig schließt. Um die dann zu öffnen, muß ich immer fummeln, was man mit der Zeit der Front ansieht. Hier mal das Bild einer Front, wo die Klappe enthalten ist. Ist im Originalen ein CD Player. Diese Klappe wird in Braun Umbau Kreisen mit Gold aufgewogen. Nirgendwo mehr zu bekommen und wer eine hat, gibt sie nicht mehr her. Ich habe noch drei davon. Zwei davon sind auch mechanisch in Ordnung. Bei der dritten fehlt die komplizierte Schließmechanik, die auf den Bildern nicht zu sehen ist. Für diese Klappe brauche ich das angefragte Teil. Ich habe die Tage erst einen Player, ohne Laser für knapp 90,-€ gekauft, nur weil ich die Klappe brauche. Über Sinn und Verstand muss man einem Hardcore Umbauer nicht kommen. 8)
      CD4_2.jpgCD4_1.jpg

      @schomi
      Das Beispielbild von mir ist von Hettich. Würde gerne die kleinste Ausführung davon nutzen. Werde mal bei denen nachfragen.
    • Friedel schrieb:

      [...] aber das hat mit selbsthemmenden/selbstverriegelnen Schalter aber mal so gar nix zu tun.
      Doch ich denke schon. Solche Schalter besitzen genau die Druckmechanik, die Du suchst. Den Schalter in der richtigen horizontalen Position einbauen (die Anschlusspins kannst Du abknipsen) und die „Geschlossen“-Stellung der Klappe mittels Magnet sichern...
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()