Crashreport trotz neu installation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Crashreport trotz neu installation

      Hallo habe mien VU Duo2 mal neu aufgesetz mit dem aktuellen Image.
      Updates gemacht und es ist noch nix weiter eingreichtet.
      Das einzige was ich gemacht habe ist Zeitserver eingerichtet und VMC installiert aber alle das lief diesmal ohne Probleme durch.
      Trotzdem habe ich einen Crashlog auf der HDD und würde gerne wissen wo das Problem liegt. Danke.
      Dateien
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • hi
      WIe gesagt habe das Image neu geflasht und auch die Hardware neu initialisiert und eingebunden. Dann Zeitserver eingerichtet nach Anleitung und VMC5 installiert, alles ohne Fehlermeldungen und oder lila Screen.
      Den Crashlog habe ich danach auf der Festplatte gefunden. Ich weiss nur nicht wo das Problem auftritt und was es ist. Da ich ja ja aber keine Probleme habe beim Betrieb und auch keine Fehlermeldung kahm, weiss ich auch nicht was ich machen soll.
      Also daher kann ich auch nicht sagen ob ich und wenn ja was alles an oder Abstecken soll damit ich das ändern kann, denn es ist ja ein Crashlog und es ist ja kein Fehler oder Problem den ich reproduzieren kann.
      Denn die Box läuft ja , aber der Fehlerlog sagt mir ja das zu einem Zeitpunkt X irgendwas aufgetreten oder passiert sein soll. Der log ist auch nicht größer geworden oder ein neuer hinzu gekommen. Scheint ja nur etwas bestimmtes gewesen zu sein. Bevor ich aber mit der weiteren installation von Plugins und Senderlisten und Skin fortfahre wollte ich halt gerne wissen wo das Problem liegt.
      Danke
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Du hast doch sicherlich, wie man das immer tun sollte, direkt nach dem Flashen und den Online Updates ein Image Backup gemacht.
      Dies würde ich einspielen und nochmal von vorne beginnen.
      Ich kann das Log zwar nicht "Auswerten", aber dieses [VMC] VMC Shutdown würde mich stutzig machen. Ob es wirklich am VMC lag, kann ich dir nicht sagen.

      Nebenbei:
      Wofür benötigt man einen/den Zeitserver?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Hi na klar mache ich das immer, aber wie gesagt es ist ja nur neu aufgesetzt und noch nix weiter gemacht weil ich eine saubere installation haben wollte. Nur wenn ich dann schon ein Fehlerlog habe will ich erst weitermachen wenn alles richtig geht.
      Das es an VMC liegt glaube ich auch nicht denn die Installation und einrichtung hat diesmla kein lila screnn verursacht wie sonst immer und da hatte ich schom im VMC Tread genug geschrieben undbin nicht weiter gekommen hier ist es aber nun ja ganz anders.
      danke
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • ah so, na dann ist ja alles in Ordnung.

      Im Crashlog finden sich neben VMC auch Verweise auf LCD4Linux und MovieCut. Das muss also irgendwann nach der Installation deiner ganzen Plugins passiert sein.
      Wenn du da etwas genauer einsteigen willst, wiederhole deine ganzen Schritte incl neu flashen und halte nach einem neuen Crashlog Ausschau.
      Ich würde das ganze jedoch auf sich beruhen lassen und nicht weiter suchen. Dafür wäre mir der Aufwand zu hoch.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Naichbindas schrieb:

      Das es an VMC liegt glaube ich auch nicht
      Glauben heißt, NICHT WISSEN.
      Es kann bei einer Installation immer mal was schief gehen, auch wenn es währenddessen keinerlei Fehlermeldungen gibt.
      Wie gesagt, da du selbst nicht sicher bist, würde ich an deiner Stelle, mit dem ersten Backup weitermachen und die Plugins noch mal installieren. Nach jeder Installation auf CrashLogs prüfen oder aber die genaue Uhrzeit dokumentieren, wann welches Plugin installiert wurde.

      hajeku123 schrieb:

      Verweise auf LCD4Linux und MovieCut.
      Ich dachte, ER hat nichts installiert? :think1:
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Mir fehlt in der Beschreibung der Punkt "Online Update ausgeführt" gleich zu Beginn nach dem Neuflash....

      und warum Zeitserver einrichten? Ist deine Box nicht per SAT oder Kabel verbunden, um das Zeitsignal darüber zu beziehen?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • GaborDenes schrieb:

      Mir fehlt in der Beschreibung der Punkt "Online Update ausgeführt" gleich zu Beginn nach dem Neuflash....

      und warum Zeitserver einrichten? Ist deine Box nicht per SAT oder Kabel verbunden, um das Zeitsignal darüber zu beziehen?
      Hi
      Updates mache ich immer als erstes und Zeitserver damit immer sofort die richtige Zeit vorhanden ist und bei mir VMC schonmal ein Problem damit hatte. So ist auch sofort nach einem Neustart die Zeit richtig eingestellt. Wenn ich auf einem Sender bin kommt es schonmal vor das die Zeit nicht immer richtig ist.
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Naichbindas schrieb:

      Wenn ich auf einem Sender bin kommt es schonmal vor das die Zeit nicht immer richtig ist.
      Kommt mMn auf den Sender drauf an, aber dafür kann man ja auch einen Startkanal festlegen, z.B. ARD oder ZDF.
      Damit sollte man eigentlich keine "Zeitprobleme" mehr haben. Aber das muss ja jeder selbst wissen, womit die eigene Box besser "zurecht" kommt.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Hauptfehler ist ja
      UBI error: ubi_open_volume: cannot open device 0, volume 0, error -16
      nicht die Verweise nach VMC, LCD4Linux oder sonstiges.

      Warum es zu diesem Fehler kommt kann ich nicht sagen, denn etwas zuvor wird device 0 als rootfs gemountet
      UBIFS: mounted UBI device 0, volume 0, name "rootfs"

      Ich würde den Log löschen und weiter beobachten , denn die Box lüppt ja.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Naichbindas schrieb:

      Updates gemacht
      Upps, sorry, glatt übersehen...
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • NaseDC schrieb:

      Hauptfehler ist ja
      UBI error: ubi_open_volume: cannot open device 0, volume 0, error -16
      nicht die Verweise nach VMC, LCD4Linux oder sonstiges.

      Warum es zu diesem Fehler kommt kann ich nicht sagen, denn etwas zuvor wird device 0 als rootfs gemountet
      UBIFS: mounted UBI device 0, volume 0, name "rootfs"

      Ich würde den Log löschen und weiter beobachten , denn die Box lüppt ja.
      Ok nur was kann das sein. Ich habe nur eine Interne Festplatte drinn und einen USB Stick drann. Wüsste nicht was sonst noch gemountet werden sollte. ? Kann man das irgendwie rausbekommen.?
      Danke

      Mittlerweile habe ich zwei weitere Crashlogs auf der Platte.
      Dateien
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Naichbindas schrieb:

      und einen USB Stick drann
      Den würde ich mal entfernen, Box neustarten und dann die Box weiter laufen lassen und CrashLogs prüfen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • @Marti_win7

      Meinste es liegt am dem Stick. Habe den mal abgezogen. Und Neugestartet.
      Das heisst also das der Stick evtl. kaput ist und ich eine neuen brauche ?
      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Der Stick muss nicht kaputt sein, aber teste es erstmal ohne.

      Wofür soll der Stick denn gut sein?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Der sollte dann nacher für die Picons, den EPG, und images, sowie für VMC sein.
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Marti_win7 schrieb:

      Der Stick muss nicht kaputt sein, aber teste es erstmal ohne.

      Wofür soll der Stick denn gut sein?
      Hi

      So hatte es mal eine Weile ohne Stick Versucht und seit dem bis jetzt kein Fehler da hoffe es bleibt so. Das der Stick kaputt ist kann ich mir nicht vorstellen denn der ist ja neu. Sollte ich den vlt. mal in mehrere Partionen einteilen weil der ist 16 GB Groß oder macht das nichts. ?

      danke
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Die Stick 'muss' nicht defekt sein, das FS könnte fehlerhaft sein oder vielleicht ist die Stick ehe zu träge für deinem Gerät? In USB 3.0 (blau) gesteckt vielleicht...