HDR bei 4K/UHD Kanälen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • aha die Checker sind schon wieder unterwegs. Jeden BD-HDR-Film den ich bisher gesehen habe ist von der Grundhelligkeit dunkler als die normale SDR-Version, absolut unabhängig wieviele Nits der TV darstellen kann. Nur bei HDR-Demovideos ist das nicht zu beobachten.
    • Chris_75 schrieb:

      Jeden BD-HDR-Film den ich bisher gesehen habe ist von der Grundhelligkeit dunkler als die normale SDR-Version
      Ich hab bei den ersten 4K-BDs mit Dolby Vision/HDR erstmal nach der Sonnenbrile gesucht :thumbsup:
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • schomi schrieb:

      Ich finde es interessant das mit HDR dasselbe Bild wie ohne HDR erwartet wird.
      Wer hat das denn geschrieben? Oder sind noch weitere Posts aus diesem Thread gelöscht worden?

      Zudem habe ich den Eindruck, dass hier im Moment ziemlich aneinander vorbeigeredet wird.
    • mensa schrieb:

      Denon ist auch immer aktuell.
      Vu+ am Denon direkt schaltet jetzt nach dem Update auch auf HDR um. Aber die App vuplusTV übers Streaming leider nicht.
      Was meinst du denn mit Streaming? Über die App wird das sicher nichts!
      Hast du die VU+ mal direkt an einen der beiden Highspeed HDMI Eingänge des Sony gehängt?
      Was sagt der interne Tuner des Sony?
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • HDR bei 4K/UHD Kanälen?

      HDR ist schon so ein Thema .
      Kontrastreicher , heist ja dunkler und gleichzeitig auch heller.

      Für HDR ist auch wichtig die Bildsettings extra anzupassen.

      Bei RTL UHD zbsp , sieht man das RTL da immer noch experimentiert. F1 sieht zbsp super aus, nicht zu dunkel nicht zu hell.

      Bei Fussball gestern war es mir persönlich zu dunkel. Zumindest mit den gleichen TV Einstellungen.

      Auch bei Netflix und co ist das ja gleich, mal ist HDR supercool, mal einfach zu dunkel.

      Sicher könnte man jetzt jedesmal die TV Settings anpassen . aber nerven tut das trotzdem.

      HDR steckt eben in den Kinderschuhen.

      Ich habe mir 2 persönliche HDR Settings abgespeichert, bei Fussball nimm ich das hellere, bei F1 das dunklere. Mehr wird ja e noch nicht übertragen.






      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      SOLO4K + MIO4K
    • Und vielleicht hilft auch das weiter... :8)

      HDR

      sebe schrieb:

      Ich erwarte mir ein kontrastreicheres, schärferes u. farbenintensiveres Bild. Leider ist es nicht so zumindens bei meinem Sony deshalb ja die Diskussion.
      Bist Du Update technisch auf dem neuesten Stand?
      Und mach mal einen Werksreset. Wirklich alles zurücksetzen und dann alles neu einstellen.
      Soll laut Sony Forum helfen.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Hallo
      Das update Android 8.0 wurde von Sony vor ein paar Tagen wieder freigegeben.
      Meiner kriegt es noch nicht wird wohl in nächsten Tagen, Wochen so weit sein.
      Bei you Tube HDR Demos von Sony u. Samsung laufen einwandfrei, nur von LG Lauffehler oder so ähnlich.

      mfg
      sebe
    • Hallo
      So gestern das update android 8.0 heruntergeladen u. mit usb stic installiert.
      Werksresett gemacht leider keine Verbesserung mit HDR immer noch zu dunkel.
      War mal wieder alles für die Katz....
      Die Kunden werden halt wieder mal...
      Egal die paar demo HDR Filme die laufen, bis das mal richtig anläuft mit HDR kaufe ich mir einen neuen TV.
      War damals auch das gleiche mit 16:9 Filme dauerte ewig da hatte ich den 2 oder 3 16:9 Fernseher bis das Standard wurde.
      mfg
      sebe
    • godmode schrieb:

      nun ja auf uhd1 wird Eurosport 4k mit den french-open übertragen in das sieht in hlg schon wirklich hammer aus :thumbup:
      Heute beim Djokovic Spiel hat man sogar gesehen, dass es genieselt hat. In der Nahaufnahme beim Aufschlag z.b.
      Das siehst bei HD nicht.
    • Bei meinem sieht das Bild auch (fast) perfekt aus.

      @sebe
      poste doch mal deine Einstellungen,
      Selbst bei meinem 55x8505 ist alles OK.

      Mein Sohn hat den 65XF9005BAEP.
      Da ist das Bild der Hammer.
      Kann locker mit dem AF8 mithalten.
      Gut, der hat 10000 Nits... da gibt es dann keinerlei Probleme.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Phelbes ()