Duo 4K hängt sich beim Start aus dem Standby auf

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Duo 4K hängt sich beim Start aus dem Standby auf

Moin,

ich habe das Problem, dass sich meine Duo 4K sporadisch - eine Regelmäßigkeit kann ich nicht erkennen - beim Anschalten aus dem Standby aufhängt. So stellt sich das dar:
      Ich starte die Box, das Display der Box zeigt die jeweiligen Programminformationen an aber es erscheint kein Bild auf dem TV. Nachfolgend werden Eingaben mittels der Fernbedienung zwar mit dem kurzen Blinken der LED quittiert, aber die Eingaben werden allesamt nicht ausgeführt. Lediglich das Aus- und wieder Einschalten hinten an der Box bringt dann Abhilfe.

Ich bin ratlos...
    • die Box hängt sich eher beim runterfahren oder während des Standby auf
      evtl mal die Datenbankfunktion deaktivieren, debug-log aktivieren könnte auch weiterhelfen

Lediglich das Aus- und wieder Einschalten hinten an der Box
      gar nicht gut...
      langer Druck auf der Aus-Taste der FB (15-20 Sek) deutlich sinnvoller, wenn es denn schon dazu kommt
      ============================================================================================
    • weil dir die B ox sowas genauso übelnehmen kann wie jeder andere Computer (und dort ist dir sicher klar das man sowas nicht machen sollte)
      ============================================================================================
    • shadowrider wrote:

die Box hängt sich eher beim runterfahren oder während des Standby auf
      evtl mal die Datenbankfunktion deaktivieren, debug-log aktivieren könnte auch weiterhelfen
      Mit der Deaktivierung der Datenbankfunktion meinst du die Funktion "Filmdatenbank automatisch im Standby aktualisieren" unter VTI - Einstellungen/Aufnahmen?