Problem Inverto IDLU-UWT110-CUO1O-32P

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachdem ich nun Kontakt mit Support von Inverto aufgenommen hatte, wurde mir bestätigt, dass der MS zur Überprüfung dort war und nach einem 40tägigen Test ohne Fehler befunden wurde. Ggf wird dabei auch die aktuellste Firmware aufgespielt.

      Der verwendete Sat-Verteiler ist diodenentkoppelt. Das konnte ich hier mit einem Fernsehtechniker testen. Von diesem habe ich nun einen "normalen" MS zum Testen bekommen.

      Sobald ich weitere Erkenntnisse habe, melde ich mich wieder.
      Kein Support via PN oder auf der Pinnwand - Fragen gehören ins Forum!


    • So, hab die Nase voll mit dem Inverto-MS.

      Ich hatte nun einige Wochen den in Post 26 genannten Leih-MS ohne Probleme laufen. Hab dann den Inverto-MS ans LNB, den Leih-MS hinter dem Inverto-MS angeschlossen. Ein Resi wurde an den Inverto mit Unicable angeschlossen, die anderen beiden blieben am Leih-MS. Bereits nach einigen Tagen wieder das gleiche Problem: der Resi am Unicable-Anschluß des Inverto hatte erneut Empfang nur auf ein paar Sendern mit miserablen Empfangswerten, der Großteil war weg. Also wieder Netzteil vom Inverto ne Weile vom Strom genommen. Anschließend war wieder Empfang auf allen Sendern da. Ein paar Stunden später das gleiche Spiel von vorn, wobei jetzt andere Sender als zuvor noch liefen. Die Empfangswerte der Resis am Leih-MS sind durchweg bestens. Heißt für mich, das Inverto-LNB ist völlig in Ordnung, den Inverto-MS kann ich abschreiben.

      Nun die Frage, ob ich noch irgendwas testen kann oder bleibt mir nur der Umstieg auf einen anderen MS? Wenn Umstieg, worauf? Unicable würd ich schon gern einsetzen.


      Übrigens hatte ich bei nem Arbeitskollegen beim Umstieg von Kabel auf Sat geholfen. Er hatte auf ein Unicable-LNB von Inverto gesetzt und wurde ebenfalls bitter enttäuscht. Kein Empfang am Unicable-Anschluß, der Legacy funktionierte. Er hat nun ein NoName-Unicable-LNB im Einsatz, welches problemlos läuft. Vllt täusch ich mich oder die Verbindung Inverto <-> Vu+ will einfach nicht zusammen laufen.
      Kein Support via PN oder auf der Pinnwand - Fragen gehören ins Forum!


    • Ich habe immer noch den ersten UST110-CUO1O-32P bei mir am laufen.
      Da drann liefen bis jetzt meine VUs absolut problemfrei.
      Also kein grundsätzliches Problem zwischen Inverto und VU.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Seid beide froh, dass es bei euch läuft. :8)

      @SnoopyUltimo

      Lies dir den Thread durch, dann weißt du, was der Händler gesagt hat. Der Name des Händlers dürfte uninteressant sein, werden aber die meisten hier im Forum kennen. Die Tuner hab ich im Laufe der Zeit mehrmals umgemodelt (Standard <-> Unicable), daran wirds kaum liegen. Naja, soweit ich beurteilen kann, sind die Kabel in Ordnung, sonst würden imho der Leih-MS und ein Okto-LNB, welches während der Einsendung zum Hersteller eingesetzt wurde, ebenfalls Probleme machen.
      Kein Support via PN oder auf der Pinnwand - Fragen gehören ins Forum!