ein paar fragen zu Bouquets,Satelite.xml und SID PAT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ein paar fragen zu Bouquets,Satelite.xml und SID PAT

      Hallo zusammen,

      habe gestern mir von Matze die die Senderlisten runter geladen, und alle per Dreambox Edit sortiert.

      Ich habe meine aktuelle Konfiguration von der VU geladen und DIESE bearbeitet. Zwei mal Dreamboxedit geöffnet und und per Copy&Paste von der Konfiguration von Matze in meine Konfiguration eingefügt.

      Alles zurück auf die VU und bei manchen Sendern steht jetzt, SID PAT nicht gefunden oder SID Zeitüberschreitung.

      Dann wollte ich die Satelite.xml anpassen und per Dreambox alle Sender in die Satelite.xml eingefügt per Dreamboxedit.
      Alles wieder zurück zur VU, und alle Sender waren schwarz da ich kein Empfang hatte.

      Also wieder das vorherige Backup eingespielt und es jetzt erstmal auf dem Stand: SID PAT nicht gefunden oder SID Zeitüberschreitung.

      Jetzt habe ich ein paar fragen, war es falsch das ich meine Konfiguration angepasst habe?
      Sollte ich lieber die Konfiguration von Matze nach meinen belieben anpassen und mit seiner mitgelieferten Satelite.xml alles auf meine VU übertragen?

      Würde mich um bisschen Aufklärung freuen.
    • Dann stimmen die Daten des über die Favoriten/Bouquets aufgerufenen Senders nicht mit dem zugehörigen Sender in der Senderliste überein, oder er existiert da überhaupt nicht.
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Zu allererst, nach dem Einspielen der Daten, würde ich einen Sendersuchlauf mit löschen machen. und dann editieren.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Wenn ich ein Sendersuchlauf mache mit Löschen dann löscht er mir aus den Favoriten ja auch alle Sender raus die er nicht findet.

      Auch wenn ich unter 'Alle' Sender gehe findet die VU den SID PAT nicht.

      Wie wäre denn die richtige Lösung? Neu Suchen und dann bearbeiten? Kann ich einfach Copy und Paste aus der alten liste machen?
    • p4r4d0xs schrieb:

      löscht er mir aus den Favoriten ja auch alle Sender raus
      eigentlich nicht, der Sendersuchlauf fasst die Favoriten nicht an, die würden dann, wenn ein zugehöriger Sender in der Senderliste rausfliegt, in der Favoritenliste mit "n/a" stehen.
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • p4r4d0xs schrieb:

      Auch wenn ich unter 'Alle' Sender gehe findet die VU den SID PAT nicht.
      Weil du den Sender mit den gespeicherten Werten nicht empfängst, deswegen Sendersuchlauf mit löschen, dann hast du eine saubere Liste, aus der du mir z.B. DBE per Drag und Drop deinen eigenen Boquets erstellen kannst, oder die heruntergeladenen editieren.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ich würde mir eine eigene, aktuelle satellites.xml zusammenstellen (gibts im WWW) und eigene Bouquets erstellen.
      Mir ist noch nie klar gewesen, warum man fertige settings von wildfremden Menschen nutzen sollte? aber das kann natürlich jeder halten, woe er mag, das will AKK ja noch nicht verbieten :happy4:
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • @GaborDenes Wieso sollte ich mich paar Stunden hinsetzen und alle Sender zu suchen, wenn ich per Drag and Drop alle Sender aus der fertigen Liste in meine Boquets rein kopieren kann?
      Und außerdem habe ich nicht alle 300 Sender im Kopf.

      Was für eine Frage....
      aber würdest richtig lesen, dann wüsstest das ich meine eigene habe.

      Ich werde heute mal die fertige Liste von Matze auf die VU laden und schauen ob die Sender funktionieren.
    • Sender suchen macht die VU+ beim Sendersuchlauf, und das sortieren von Favoriten macht man mit Dreamboxedt, ist in kurzer Zeit vollbracht, und man hat nur funktionierende Sender in der Senderliste. Eine aktuelle satellites.xml erstellt die richtige Webseite auch innerhalb einer Minute, dann hat man eine schlanke Datei, auf dem aktuellen Stand und mit den Satelliten, die man mit seiner Anlage empfangen kann.
      Wer da Stunden dran sitzt macht was falsch, hat Anleitungen nicht gelesen oder/und hat Moll in seinen Daten und deshalb Probleme.
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Entschuldige bitte, das ich versucht habe zu helfen, kommt bei dir garantiert nie wieder vor!
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: