Ein Hotbird Sender fehlt - Kein Empfang SUPERTENNIS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Hotbird Sender fehlt - Kein Empfang SUPERTENNIS

      Hallo,

      habe eine VU+ Ultimo 4k mit 2 FCB Tunern. Unicable für Astra und Switch für Hotbird Kanäle werden empfangen.

      Was nicht geht ist der Empfang von SUPERTENNIS

      Habe Samsung TV mit Kabel vom Switch, hier wird SUPERTENNIS empfangen

      Kann mir bitte jemand helfen?
    • was heißt er wird nicht empfangen? Was ergibt der Suchlauf, auf welcher Frequenz, mit welchen Einstellungen machst du den? Welches Image hast du auf deiner Box? Was ist ein Switch, von dem ein Kabel lpmmt?
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Der Suchlauf findet den Sender schon, es wird aber kein Bild angezeigt. Die Frequenz die gefunden wird, ist 12475 MHz H. (Laut Internet hat Supertennis 12476 MHz H)
      Wie gesagt, andere Hotbird Sender gehen. Es gibt einen Multiswitch, Und auf dem TV mit eigenem Kabel vom Multiswitch wird Supertennis auch empfangen
      Aktuelles Vti Image ist vorhanden (14.03)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hansi123 ()

    • zeig mal die Einstellungen beim Suchlauf.
      der Sender ist nicht verschlüsselt, sollte also Bild und Ton zeigen.
      -->Menü--Informationen--Kanal--gelbe Taste
      Screenshot erstellen – Vu+ WIKI<
      mal als Screenshot zeigen

      1_0_1_7D3_22C4_13E_820000_0_0_0.jpg
      so sieht es bei mir aus
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • geh mal auf den Sender, trotz schwarzem Bild, und mach dann mal eine manuelle Kanalsuche, eventuell hilft das.
      Vorher mal nach drücken der "OK"-Taste nachsehen was als SNR angezeigt wird, bei mir 86-87%. Sollte bei dir ähnlich oder besser sein, bei viel weniger ist der Empfang eventuell gestört.

      Mir ist eben etwas eingefallen, das ist der Transponder auf Hotbird, auf dem DECT-Störungen sich auswirken. Also schnurlose Telefone und ihre Basisstationen. Sowas mal ausschalten.

      ich habe bei mir, da ich nicht dauerhaft auf das Schnurlostelefon verzichten wollte/kann, neue LNBs an die Schüssel geschraubt, die genem ein höheres Signal aus, habe bessere Fensterdurchführungen eingesetzt und die Kabel neu, besser "versteckert". Dann konnte ich die Sender auf diesen Transponder empfangen. Dadurch ist auch SuperTennis in meiner Senderliste gelandet, gesucht hatte ich wegen RT Doc. Aber beide Sender habe ich jetzt ohne Störungen mit einer 90cm Schüssel.
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Was wir gesagt komisch ist, auf dem Samsung tv kommt der Sender ohne Probleme rein, genauso auf einer vu+Uno Box mit SNR 78... Hängen beide an gleichen LNB bzw. Multiswitch wie die VU+ ULTIMO
    • alle am selben Ort? heißt 20cm von einander entfernt maximal?
      Denn DECT-Störungen sind heimtückisch, sind schlecht zu lokalisieren, manchmal reicht es ein Kabel etwas zu verschieben, oder einen Stecker neu zu machen etc.
      Schalte mal alle DECT-Basisstationen und Telefone aus, richtig vom Strom, notfalls auch beim Nachbarn, und überprüfe mal den Empfang dann.
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • hansi123 schrieb:

      Was wir gesagt komisch ist, auf dem Samsung tv kommt der Sender ohne Probleme rein, genauso auf einer vu+Uno Box mit SNR 78... Hängen beide an gleichen LNB bzw. Multiswitch wie die VU+ ULTIMO

      Siehe VU Ultimo 4K: Empfangsprobleme Provider ARD mit einem Bericht darüber, dass ebenfalls nur eine Ultimo 4k Probleme mit Ingress eines WLAN-Routers hatte (... obwohl WLAN diese Frequenz gar nicht stören sollte.). Jedenfalls sieht das etwas danach aus, als wären die Tuner nicht sehr gut geschrimt. Wenn sich in Deinem Fall eine Störung durch DECT bestätigen sollte und man annimmt, dass es direkt in den Tuner einstrahlt, kann es helfen, das Signal moderat zu verstärken.
    • das ist ein Problem was DECT verursacht, hat nichts mit irgendwelchen Images zu tun, hatte ich fürher vor meiner VU+-Box mit nem anderem Receiver, DECT sendet auf einer Zwischenfrequenz die der dieses Transponders , und bei Astra19° dem Transponder von DMAX, Sport1 und Tele5 entspricht.
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Einfach mal alle funkenden Geräte wie Dect, WLan, Smartphones etc. testweise aus machen.
      Die Senderparameter scheinen ja zu stimmen & SNR wird auch positiv angezegt.
      Dass nur ein falscher Vido- & Audiopid (nicht sichtbar) hinterlegt ist, kann ich mir nicht vorstellen.
    • eine Einstellungsmöglichkeit:
      Dateien
      • 1. Screenshot.png

        (954,76 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Kanalsuche - Manuelle Suche
      Dateien
      • 2. Screenshot.png

        (461,62 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Ich habe den Empfang bei mir (VTI 14.0.3, Ultimo 4K) geprüft. Keine Probleme, allerdings wird bei mir Roll Off von 0,20 angezeigt. Ich habe aber auch beim letzten Suchlauf eine aktuelle satellite.xml verwendet. Also am besten manueller Suchlauf (wie schon Nase vorgeschlagen hat) mit den Daten aus dem Internet und Roll off von 0,20, oder mit einer aktuellen satellite.xml den automatischen Suchlauf noch einmal machen - es ist aber zu prüfen dass die satellite.xml an den richtigen Stelle steht (/etc/tuxbox) und ein GUI Neustart gemacht wurde.
      Grüße

      Edit:
      Habe gerade gesehen dass Supertennis HD bei mir als Radio Sender registriert ist, konnte ihn nicht in ein TV Bouquet aufnehmen. Vielleicht hilft diese Information.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()