Diverse Fragen zu Aufnahmen bei der Uno 4k se

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Diverse Fragen zu Aufnahmen bei der Uno 4k se

      Hallo bekomme sporadisch bei 3 Aufnahmen, wenn ich einen Sender anwählen die Meldung kein tuner verfügbar.

      Es sind 2 Kabel zum satellit angeschlossen.
      Des Weiteren sind bei Aufnahmen einige Sender in der kanalliste grau und sind nicht anwählbar.

      Ich vermute einen Hardware defekt
    • Ich vermute keinen Hardwaredefekt.
      Hast 2 normale SAT Kabel oder Unicable an der Box?
      Bei 2 normalen SAT Kabeln bist auf 2 SAT Ebenen eingeschränkt.
      Zugriff auf eine 3. SAT Ebene bekommst nicht.

      Beispiel wenn auf Das Erste HD (Horizontal Low) und Sky Sport 1 HD (Horizontal High) zugreifst,
      bekommst einen Zugriff auf Sender der vertikalen Ebene wie beispielsweise 3 SAT HD nicht hin.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Deine Vermutung wird falsch sein.......

      Je nach Konstellation der bentzten Sender ist das so - nur mit unicable und 8 Frequenzen gibt es kaum Einschränkungen!
    • WHerold schrieb:

      Ich weiß nicht ob das unicable ist.
      nein ist kein unicable.

      Das könnte eine Lösung sein - GT-SAT Unicable-LNB GT-S3dCSS24 24UB mit 3 Legacy-Ausgang für DVB-S2 4K | Unicable | LNB | Digitale Sat-Receiver, Anlagen und Zubehör - hm-sat-shop.de

      am unicable Anschluß der VU kommt eine Satleitung vom unicable Anschluß des LNB - mit 8 zugeteilten Frequenzen stellt der FBC Tuner 8 komplett eigenständige Tuner zur Verfügung.

      2 weitere Anschlüße vom LNB werden verwendet wie bisher, 1 LNB Anschluß bleibt frei - eine Satleitung bleibt unbenutzt.
    • WHerold schrieb:

      Ich kann euch beiden momentan nicht ganz folgen.
      Schreib bitte, um welche Sender es geht. Dann kann man besser erklären, warum das so in Ordnung ist.
    • Das hat doch mit dem Thema nichts zu tun, denn dort schreibst du "bei 3 Aufnahmen kein Tuner frei".

      Was du jetzt schreibst, klingt nicht nach einer Einschränkung durch 2 Sat-Kabel, sondern nach einem Entschlüsselungsproblem.
      Welche Karte hast du für HD+ und womit wird entschlüsselt (Modul oder Softcam)?
    • Die gleiche Konstellation hatte ich aber schon vor ca. 2 Wochen und da hat die Aufnahme funktioniert.
      Ich habe den receiver jetzt seit ca 4 Wochen.
      Und am Anfang hatte ich das probiert und habe bis zu 7 oder Aufnahmen probiert. Da hatte es funktioniert.
      Aus diesen Grund vermute ich eine Hardware Problem oder eine fehlerhafte Einstellung von meiner seite

      Ja aber auch bei sd Programme habe ich das problem, habe ich vorhin erst probiert und wieder kein tuner frei.

      Das andere Problem mit dem HD . Ich habe gbox aktiviert. Ich hoffe das ist richtig. Oder welche cam soll ich benutzen. Aber das mit dem HD ist erst mal auf Eis gelegt. Ich habe das ci modul und die Karte zurückgeschickt . Weil auch teilweise das Bild flackerte
    • WHerold schrieb:

      Und am Anfang hatte ich das probiert und habe bis zu 7 oder Aufnahmen probiert. Da hatte es funktioniert.
      Solange sich die Sender auf 2 SAT Ebenen befinden, funktioniert das auch.
      Sobald eine 3 SAT Ebene hinzkommt, geht es aber nicht.
      Siehe mein Beispiel in Post 2.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Ivh hatte mit softcam gbox entschlüsselt

      Diese Karte hatte ich benutzt

      HD+ Modul inkl. HD+ Sender-Paket für 6 Monate gratis





      Edit by ditschi: Verlinkung entfernt - Bitte Bordregeln beachten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Ok, dann scheidet ein Entschlüsselungsproblem aus.

      Dass Vox HD bei einer Aufnahme von RTL HD nicht geht, kann ich mir kaum vorstellen, denn die beiden Sender liegen auf einem Transponder.

      Hattest du vielleich mal ein Modul für HD+?
      Du solltest jedenfalls mal nachschauen, ob es die Datei(en) /etc/enigma2/ci0.xml bzw. ci1.xml gibt und die ggf. löschen. Darin stehen die dem Modul zugewiesenen Sender.
    • Das ist egal. Sorg erstmal dafür, dass das Softcam auch funktioniert, indem du die Übereste von der Modulbenutzung entfernst.
    • Ich kann das ja momentan nicht testen.
      Wie gesagt, habe das Modul und die Karte erst mal zurück geschickt.

      Entschuldigung, das ich da einen link rein gesetzt habe. Werde ich mich daran halte.

      Vielleicht habe ichauch irgendeine fehlerhafte Einstellung vorgenommen.
      Aus diesen Grund werde ich vielleicht das Image 14 nochmal neu installieren.
      Ich hoffe, dass dann alle fehlerhaften Einstellungen überschrieben werden.

      Welche modul Benutzung .
    • Ob die genannte(n) Datei(en) vorhanden sind, kannst du auch ohne Modul und Karte feststellen (z.B. per FTP oder mit dem VTi-Dateimanager). Dann wäre die Ursache deines Problems gefunden.