Umzug Sagemcom -> VU+ Duo 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OT
      andere Kabelboxhersteller, w. z. B. Technisat, gibt es ein eigenes Programm,
      was aus den Filmen sogar DVD's poduzieren kann.
      /OT
      Sofern das ein Leihgerät ist, dann

      Sir Henry schrieb:

      den Receiver aufgebaut lassen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Egal ob Leihgerät oder selbst gekauft, du bekommst die Aufnahmen vom Sagecom nur per HDMI- oder Scart-Kabel auf ein anderes Gerät überspielt.
      Da wir laut Anleitung (Spezifikation) ein Chipset-HDD Pairing gemacht, die Aufnahmen selber sind AES verschlüsselt.
      Allerdings, ob sich Aufnahmen der RTL-Gruppe in HD überspielen lassen, ich hab da Zweifel dran.

      Aber was hindert dich daran den Sagemcom weiter zu nutzen, die Aufnahmen sind auch ohne gesteckte Karte sehbar. Ausnahme wohl, wenn ne JuSchu PIN Abfrage kommt.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Sir Henry schrieb:

      Die meisten der Aufnahmen haben allerdings ne Jugendschutz-PIN.
      Dann bleibt dir nichts anderes übrig, als per HDMI (das ist wenigstens digital) oder per Scart (allerdings analog) die Aufnahmen 1:1 zu überspielen (mit gesteckter Karte wegen PIN).
      Eine andere Möglichkeit gibt es nicht!
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Sir Henry schrieb:

      Nicht befriedigend,
      Der Sagemcom RCI88 ist ein Anbietergerät, da hat man keine Wahl.
      Selbst bei einem Tausch wegen Gerätedefekt, die Aufnahmen auf dem defekten Gerät sind verloren.

      Ich selber nutze neben der Duo 4K noch einen VF/KD HD HDD Recorder (allerdings mit einer für den DVR freigeschalteten Karte), ich hab damit kein Problem.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H