Blindscan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blindscan mit einem FBC-Sat-Tuner funktioniert nur, wenn Du zwei Kabel an den Tuner angeschlossen hast.

      Also: Entweder zwei Legacy-Kabel oder, wenn Du Unicable benutzt, musst Du einen 2-fach Splitter in Dein Kabel einschleifen und dann die zwei Kabel vom Ausgang des Splitters an den FBC-Tuner anschließen.


      Blindscan using an FBC satellite tuner will only work if you have two cables connected to the tuner.

      So either two legacy cables or, if you are using Unicable, you must insert a 2-way splitter into your cable and then connect the two cables from the splitter output to the FBC tuner.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • @Bastelbogen
      Weis nicht wo hier du das hast, Blindscan mit Legacy und einem Kabel angeschlossen
      Funktioniert. Eine Unikabel Installation ob mit einem oder auch zwei Kabel angeschlossen
      Funktioniert nicht. Tuner Duo4K, Ultimo4K, Solo4K, selbst viele mahle getestet mit der Hoffnung
      Das es mahl endlich funktioniert wurde. An der Dream920 mit Unikabel funktioniert Blindscan astrein!
    • Ja, FCC (fast channel change) solltest Du dann deaktivieren. Ich kann es aber nicht überprüfen, weil ich keine Duo 4k besitze und Unicable benutze.

      Probiere es doch einfach aus. :)
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Für den Laien: Für Blindscan muss ich auf einem Tuner beide Zuleitungen anschließen? (Das geht, 2 idente Zuleitungen wären vorhanden.) Wo finde ich dann die Funktion für Blindscan? Oder was muss ich sonst noch einstellen? Danke.

      Habe Duo 4K SE.

      lg Paiper
    • kingy1101 schrieb:

      muss ich fbc deaktivieren?
      Nö, funktioniert sehr gut mit 2 Legacy Kabeln von einem Sat
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: