Box abstürze -...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bitte noch um tips?!

      und folgendes:

      seit umstellung auf CIFS und AUTONET folgendes problem:

      obwohl datenbank basierter Papierkorb aus ist, kommen aufnahmen nicht nur in trash - ordner (wie früher) sonder jetzt auch in recycle ordner.
      komischerweise ist der trash ordner zusäztlich im recycle ordner. verschobene filme (anderer ordner) sind auch mit 0 B grösse drin. usw.
      löschen geht dann nur mit pc!!!
      wie bring das problem los, das gelösche sache wieder nur im trash ordner kommen!!!
    • hier noch abstürze von heute!
      Dateien
    • DRINGEND HILFE ERBETEN!!!
      heute früh und heute mittag musste wieder notabschalten, da bei epg programmieren aufhing.
      ich denke schon das umstellen auf cifs nichts brachte oder blöder wurde.
      wo kann der fehler noch liegen (schmeiss die kiste bald zum fenster raus!!!)
    • hier noch crashlog...
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Obwohl ja nur Leute mit Hirn erwünscht sind, hier meine Einschätzung:
      • System neu flashen, Ersteinrichtung mittels Wizard und Online-Updates machen.
      • Image-Backup machen.
      • Weitere Einrichtung der VU vornehmen (Netzwerkfreigaben usf.) OHNE die Installation irgendwelcher Plugins.
      • Image-Backup machen.
      • Jetzt erst die erforderlichen Plugins (EPG-Refresh gehört dazu, FanControl und EMC definitiv nicht) installieren und nach den eigenen Wünschen konfigurieren.
      • Image-Backup machen.
      • Den bevorzugten Skin installieren und konfigurieren.
      • Image-Backup machen.
      • Einige Tage testen.
      • Weitere Nice-to-have-Plugins sukzessive (!) installieren, einrichten, Image-Backup machen und einige Tage testen.
      Danach hast Du stabiles System, welches Du jederzeit wieder in einen stabilen Zustand bringen kannst, indem Du das Backup vom Vortag (das Du täglich per Aufgabe automatisch erstellen lãsst) wieder einspielst.

      Und Du solltest Dir angewöhnen, nicht jedes Plugin, das nicht bei drei auf den Bäumen ist und dessen Funktionsweise Dir nicht klar ist, zu installieren.

      Ich bin jetzt erstmal mein Hirn suchen. Bei einem kühlen Bier im sonnigen Garten muss das Ding doch zu finden sein... :happy3:
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • frage dazu:

      kann ich gespeicherte timer der nächsten woche (viel arbeit gewesen) sicher und zurückspielen? wie?
      kann ich auch alles mit backupsuite sichern jeweils, oder soll immer image auf stik sichern?
      also epgshare kann süäter alleine aufspielen? was ist das EMC plugin?
      ps. das mit hirn war auch nicht so gemeint!
    • Auf das Mitnehmen der Timer würde ich verzichten, weil Du offensichtlich schon mal das VPS-Plugin installiert hattest und u.U. noch Einstellungen daraus in Deinen Timern sind.

      Wo Du Dein Image-Backup hinsicherst ist Geschmackssache. Da Du ein NAS hast, bietet es sich an, das Backup dorthin zu speichern und bei Bedarf zum Flashen auf einen USB zu kopieren.

      EMC ist ein Plugin, welches die VTi-eigene Movie-Liste ersetzt. Hattest Du definitiv schon mal auf Deiner Box installiert. Sagt jedenfalls das Log.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • ok, das mit den timer lass ich (mach mir vorher fotos, uns progr. dann neu!)
      ist das emc, das ENHANCEDMOVIECENTER - das ist nicht installiert, hab ich geschaut?!
      image würd ich auf stik sichern!?
      also, ausser plugins, darf ich kanallisten und einstellungen von backupsuite nicht wiederr herstellen? denn dass wär ganz schwierig für mich!
    • jetzt gerade wieder hänger bei ansehen einer aufnahme (diese lief aber weiter!).
      kann sein, das das mit starten einer progr. aufnahme zusammenhängt?
      vps plugin gestört oder anderes?
    • hab mir die mühe gemacht, inst. plugins zu fotografieren.
      ist schlechtes plugin dabei das weg soll bzw. fehlt wichtiges?
      Dateien