VU+Ultimo 4K + Sky Q Receiver - kann ich den Empfang "durchschleifen"?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+Ultimo 4K + Sky Q Receiver - kann ich den Empfang "durchschleifen"?

      Hat mit dem Thema hier praktisch gar nichts zu tun…
      Theoretisch könnte es klappen, wenn du einen entsprechenden HDMI Splitter dazwischen schaltest, der den HDMI Kopierschutz (HDCP) ignoriert und den SkyQ so überlistet.
      Wirklich praktisch ist das aber nicht, sodass du den SkyQ wohl besser eine separate Sat Leitung spendierst.
      Zumal, wenn es dir auch um Sky Aufnahmen geht, bei 720p und Stereo Schluss ist.
      Ich hatte das Ganze mal mit einem Fiere TV und Apple TV getestet (ohne Splitter) und es war völlig unpraktisch.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Wenn der SkyQ am HDMI-In angeschlossen ist, wird alles, was mit dem SkyQ empfangen wird einfach an den HDMI-IN übertragen. Da findet keine Zusammenarbeit der Receiver statt... Du musst dann auf der Box auf HDMI-IN umschalten und dann den SkyQ mit der SkyQ-Fernbedienung bedienen.

      Welchen Vorteil hat das gegenüber direktem Anschluss des SkyQ an einen HDMI-Eingang des TV?


      Rosi1966 schrieb:

      kann ich sky q irgentwie an vu+ anschliesen das wen ich hd+ schaue vu arbeitet und bei sky sender der Q?
      Wenn Du damit meinst, dass der SkyQ wie ein Oscam-Server arbeitet und die Box die Sender empfängt - nein, das geht nicht. Über den HDMI-IN-Eingang kannst Du nur das Ausgangssignal des SkyQ als Eingangssignal für die Box verwenden.
    • VU+Ultimo 4K + Sky Q Receiver - kann ich den Empfang "durchschleifen"?

      Ja, ich meinte oben natürlich auch nicht eine separate Sat Leitung, sondern HDMI.
      Der einzige scheinbare Vorteil wären Aufnahmen, die aber eher unpraktisch zu bewerkstelligen sind.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+