Solo 4K hängt sich nach umschalten auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wozu jetzt Debug-Log ??

      Er hat Crash-Log´s, von denen er den letzten hier im Spoiler (oder als Dateianhang)
      hier posten soll.

      Bitte stifte hier keine Verwirrung mit den Logs.
    • @Duc, lies doch mal im ersten Beitrag, worum es dem TE geht...
      Er hat beim Umschalten einen schwarzen Bildschirm und einen Spinner.
      Darüber wirst Du im Crash-Log vermutlich nicht viel finden können...

      Natürlich sollte der Crash-Log hier hochgeladen werden, da es dort offensichtlich auch ein regelmäßiges Problem gibt.
      Das hatte ich im Beitrag 10 auch schon geschrieben...
    • Moin, hier bin ich wieder. Ich versuche nun mal die Sache systematisch und nach und nach abzuarbeiten. Ich habe nun nochmal die System durchgesehen und kein debuglog gefunden, die ich aktivieren kann. Habe zwei Bilder beigefügt, die das zeigen. Ich gehe davon aus, dass es sich um eine alpha-Sortierung handelt.

      Muss ich woanders gucken? Oder hat die log einen anderen Namen?

      Gruß Ralph
      Dateien
      • image.jpeg

        (814,45 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpeg

        (798,18 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Du musst keine Systemdienste aktivieren...
      Du musst in den Systemeinstellungen das Debug-Log einschalten.

      Wie @Wolf schon in Beitrag 20 geschrieben hatte, geht das in den VTI Systemeinstellungen
      also ganz genau:

      Menü / VTI / Einstellungen - System / Seite 5 (Fehlersuche)

      Dort Debug-Typ auf An und Debug-Ausgabe aktivieren auf Datei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Wenn das nächste mal der Spinner kommt (Loading-Balken...), wartest Du ab, bis der vorbei ist.
      Dann sind im Debug-Log eventuell Angaben zu finden, worauf die Box warten musste.

      Das Debug-Log-File musst Du dann von der Platte der Box auf den PC holen. Die Debug-Log-Files liegen wie die Crash-Logs in /media/hdd.

      Dann die aktuellen Debug-Log-Files hier hochladen. Die haben Datum und Uhrzeit im Namen, daran erkennt man, welches die aktuellen Dateien sind.

      Den Crash-Log vom 2. Juni könntest Du hier auch posten.
    • Hallo,

      Seitdem ich den debuglog eingerichtet habe weist mich das System immer darauf hin, dass das nicht so richtig ist. Aber seitdem habe ich keine Ausfälle mehr. Also abwarten...

      Melde mich wieder, wenn ich Neuigkeiten habe...

      Danke erstmal. Gruß Ralph
    • War das wirklich ein Crash?
      Bei einem Crash stürzt der Enigma-Prozess ab und die Box muss neu starten.
      Es werden dann die Start-Logos angezeigt und die Box startet ganz normal.
      Du schreibst nicht, welche Box Du hast, in deinem Profil steht auch nicht.
      Ich kenne aber keine Box, die in 5 Sekunden neu starten kann...

      Wie hat das denn bei dir genau ausgesehen?
    • nach letzten Post's (und ohne mühsam zu recherchieren, welches Image denn usw.) gehe ich davon aus, dass das Schreiben des debug die Pipeline zum Medium 'offen hält' und ohne dieses eine Wartezeit zum Ansprechen des Mediums auftritt

      dauerspinner / Box blockiert - was kann die Ursache sein?
      ============================================================================================