[Gelöst] Solo4K schaltet sich selbständig ein

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• [Gelöst] Solo4K schaltet sich selbständig ein

Hallo

Ich habe hier ein merkwürdiges Verhalten meiner Solo4K. Sie schaltet sich nach ca. 10 Sekunden selbständig ein (vom Standby) - dann entschlüsselt sie natürlich auch nix.
    Nachdem ich einige Tage rumprobiert habe, habe ich gestern Abend einfach neu installiert, mit dem neuesten VTI Image - leider selber Fehler. Vorher ging sie immer auf denselben Kanal (Sk* Cinema), jetzt geht sie auch immer auf denselben Kanal (CNBC).

Ich bin irgendwie ratlos, wie ich das trouble shooten soll. Hat jemand Tips für mich?

Aktuellstes VTI Image ist drauf, als Plugins eigentlich nur Cool TV Guide, Autotimer, EMC, OscamButler und als Skin der iFlat_HD (vorher war KravenHD drauf). Ich habe eine Sk* Karte mit Modul direkt in der Box und eine HD+ Karte in einem Oscam Server im Raspi.

Irgendwelche Ideen?

Crayfish
  • HDMICEC ist auf "aus".

Der Receiver schaltet sich jedes Mal nach exakt 22 Sekunden wieder ein.

Sehr merkwürdig.

Bis auf die Kanalliste habe ich keinerlei alte Einstellungen wieder zurückgespielt.

Crayfish
  • Hier sind die beiden letzten Logs. Braucht anscheinend 24 Sekunden, bis er wieder hochfährt.

Crayfish
    Files

The post was edited 1 time, last by crayfish ().

• Moin,Moin
    Das Problem hatte ich auch. Hatte mich morgens immer gewundert das mein Samsung lief. Habe dann meine Sicherung auf die vorherige Version zurück gespielt.Gestern noch mal Update gemacht auf 14.0.3 das selbe Problem wieder.
  • In der Tat! =O

Die letzten beiden Crash Logs im Anhang. Erkennt da wer was?

Crayfish
    Files
  • Hat niemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Vielleicht gibt es einen Thread, den ich übersehen habe, mich ähnlichen Symptomen?

Cray
  • Habe hier nochmal die letzten 10 Crashlogs angehängt - vielleicht mag noch mal jemand von den Profis gucken. Ich sehe da nichts, was auf irgendwas hindeutet.

vG
    Cray

Sorry, Debuglogs wollte ich anhängen, war aber zum editieren schon zu spät.

Ich installiere noch einmal neu...

:/
    Files
  • Da ist die Aufnahme in Ordnung.
    media/hdd/movie/20190512 1710 - Sky Atlantic HD - Game of Thrones_ Greatest Moments Staffel 1-5
    Sichere die mal auf einem Notebook ö.ä., dann löschen und prüf, ob die Box dann nicht mehr crasht.
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und fördern ein genaueres Lesen
  • Wow! Danke, darauf wäre ich nie gekommen! Grad heute früh wieder nach der Neuinstallation ging das crashen wieder los. Es lag tatsächlich an der einen Aufnahme.

Danke
    Crayfish
    (PS: Kann als erledigt/gelöst markiert werden)