Box stürzt bei Netzwerkeinrichtung ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Box stürzt bei Netzwerkeinrichtung ab

      Hallo. Meine Verwandten haben die Zero4k. Beim Versuch, das Netzwerk einzurichten, stürzt die Box ab und startet neu, aber nicht so lange als wenn die komplett hochfährt.
      Der Netzwerkassistent funktioniert, ich komme bis ich die SSID und das Passwort eingeben kann. Wenn ich auf weiter klicke, dass ich das übernehmen möchte, werde ich noch gefragt ob ich eine bestehende Verbindung deaktivieren möchte (warum auch immer) und egal ob ich da ja oder nein anklicke, stürzt die Box dann ab und ich muss es neu einrichten. Selten stürzt die Box vorher ab.

      VTI Image ist die 14, haben die bereits mit ausgeliefert, also wurde so bestellt mit VTI Image. Update würde ich ja gerne machen, aber wenn ich nicht auf das Netzwerkeinrichten weiterkomme.

      Einrichtung übrigens via WLAN Stick welcher auch erkannt wird, da er ja die SSID's findet.
      Ist das Problem bekannt? Komm ich um ein Zurücksetzen und komplettes Neueinrichten rum?

      Gruß und Danke
      Pascal
    • Die Problematik ist nicht bekannt.

      Wenn ich eine neue Box bekomme, würde ich die immer selber einrichten wollen.
      Also solltest das aktuelle VTI 14.0.3 für die Box per USB Stick flashen.

      Das Image findest hier:
      vuplus-support.org/wbb4/vtisof…14.0.03/Vu%2B%20Zero%204K
      Der Flashvorgang und die weitere Einrichtung sind hier beschrieben:
      VTi Installation – Vu+ WIKI
      Vu+ Schritt für Schritt – Vu+ WIKI
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Bevor du WLAN einrichtest, solltest du erst LAN aktivieren und darüber das Online-Update machen.