Box startet(e) nicht richtig...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Box startet(e) nicht richtig...

      Hallo,

      die ganze Geschichte:
      am Montag startete ich die Box für den Tag zum ersten Mal. Sie startete normal, Bild und Ton waren da, der letzte Sender der vor dem Ausschalten aktiv war, lief.
      Aber das LED Display war schwarz, Hintergrundbeleuchtung an. Auf die Fernbedienung reagierte sie nicht, Telnet, ftp und WebIF funktionierten.
      Naja, dachte ich mir, kann ja mal vorkommen. Shutdown über Telnet, Neustart, alles lief wieder wie gewohnt. Hab das unter "musste nicht verstehen" abgeheftet.
      Di, Mi, Do lief sie ganz normal.
      Heute startete ich sie wieder und es war wieder dasselbe wie am Montag, BIld und Ton da, LED schwarz. Direkt nach dem Einschalten funktionierte das LED-Display, aber sobald sie komplett hochgefahren war, nicht mehr.
      Wieder über Telnet neugestartet. Diesmal startete sie aber wieder mit dem gleichen Problem, bestimmt 10 mal probiert, zwischendurch komplett ausgeschaltet, Strom abgeklemmt, USB Stick gezogen, Netzwerkkabel gezogen.
      Nichts half. Letzte Image Sicherung war von Januar.
      Naja, dachte ich mir, musst du wohl neu flashen, schadet auch nicht alles nochmal neu einzurichten. Die wichtigsten Dateien gesichert, VTI 14.0.3 runtergeladen, auf den Stick kopiert, neu geflasht.
      Aber nach dem Reboot bleibt die Box auf dem Startbildschirm stehen, keine Ersteinrichtungsbild, reagiert nicht auf FB. Keine Chance. Box aufgeschraubt, HDD abgeklemmt... kein Erfolg.
      Sicherung vom Januar geflasht, sie startete auch nicht bis zum letzten Sender, wie gehabt, blieb auf dem Startbildschirm stehen...
      Ich sah mich schon meine Duo2 aus dem Keller rauszukramen. Hatte aber noch nicht aufgegeben, Original VU-Image vom April runtergeladen und geflasht. Reboot, Ersteinrichtung kommt, LED Display funktioniert.
      Ersteinrichtung gemacht, alles funktioniert wunderprächtig... Ich war etwas ratlos.
      Noch mal das VTI 14.0.3 geflasht, wieder dasselbe Problem. Box hängt, kein LED Display. Noch mehr Ratlosigkeit.
      Dann hab ich eine Sicherung von Februar 2018 (VTI 13.0.1) geflasht, und siehe da, sie lief damit einwandfrei. LED-DIsplay auch.
      Updates auf 14.0.3 durchgeführt und hatte schon befürchtet sie würde dann nicht mehr laufen. Aber sie läuft seitdem einwandfrei.
      Mehrmals schon ausgeschaltet, ist immer wieder einwandfrei hochgefahren...

      Hat jemand eine Idee was das gewesen sein könnte?
      Hat sowas ähnliches schon mal Jemand gehabt?
    • Display ohne Inhalt könnte der "Lcd-Skin" dafür verantwortlich sein.
      So einen Fehler hättest mit Ruecksicherung der Einstellungen u. U. wieder auf die Box geholt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • habe keine Rücksicherung der Einstellungen gemacht...
      Habe das Original VTI 14.0.3 geflasht, dann eine Image-Sicherung von Januar, dann Original VU Image (dieses lief), dann wieder VTI 14.0.3, dann eine Sicherung von Feburar 2018, damit ging es dann wieder...
      ich fürchte das kann mir keiner erklären... ?(