Kann ORF nicht mehr aufnehmen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Kann ORF nicht mehr aufnehmen

Hallo zusammen,

mit ist aufgefallen, dass Aufnahmen über ORF bei mir nicht mehr funktionieren. Die Sendung wird zwar aufgenommen, ist aber sozusagen "leer", als 0 GB. Der Sender ist aber hell, kann das Programm live anschauen. Der Sender wird über OSCAM und einer Original-Karte entschlüsselt.

Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank.
    • ist das auch so, wenn du live guckst und eine Sofortaufnahme machst?
      Grüße, der SattSeher

--------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Nööö, nur wenn ich eine Timer-Aufnahme mache. Ich vermute, dass der Ultimo im Standby die Umschaltung auf ORF nicht hinbekommt??? Aber wie gesagt, zuvor hatte ich damit nie Probleme.

The post was edited 1 time, last by bodyslider ().

• Hast oder hattest du noch andere Karten, die du mit Softcam oder Modul in der Box entschlüsselst / entschlüsselt hast?
      Sind ggf. noch Überreste von irgendwelchen CI Zuweisungen vorhanden?
    • Hatte ich diese Woche auch das erste Mal. Original ORF Karte mit OSCAM.
      Files
    • Die Frage war glaube ich nicht, ob Du mehrere ORF-Karten hast... Es gibt ja auch HD+ und Sky und viele andere...

Noch wichtiger ist die Frage, ob Modul-Zuweisungen existieren könnten, weil irgendwann mal ein Modul in der Box gesteckt haben könnte.
    • Sofern es in der alten Ultimo mehr als einen Tuner gibt, könnte die Tunerkonfiguration
      falsch sein, oder wenn es mehr als ein Antennenkabel gibt, eines davon krank
      oder tot sein.

The post was edited 1 time, last by Radar ().

• Hab nicht geschrieben dass ein Tuner tot wäre, sondern ein Antennenkabel.
      Ein Loopkabel zwischen Tuner A & Tuner B wär auch ein "Antennenkabel",
      sofern es von der Anlage nur ein Antennenkabel für 2 Tuner gäbe.
    • Dann hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt... ich meinte mit "tot" dass das Kabel nicht richtig eingesteckt war und ich deswegen wohl kein Empfang hatte.