Duo2 - LAN-Anschluss defekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo2 - LAN-Anschluss defekt

      Kann man ein USB to fast Ethernet an den VU+ DUO2 über usb betreiben ?
      Auf der Treiberdisk sind Linux Treiber vorhanden aber weiss nicht wie ich diese auf den VU DUO2 bekomme, jemand eine idee ?


      ps: LAN Port funktioniert nicht vermutlich Hardware defekt und Wlan ist mir für Streamen zulangsam.

      usb ethernet.jpg


      cd inhalt (Linux Treiber)

      cdinhalt.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • OT
      Hast schon mal den Log aktiviert u. nachgeschaut ob
      sich an der Lan-Schnittstelle der Box nocht was tut.
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • wie muss ich da genau vorgehen ?
      Der Ethernetanschluss ging ohne Probleme von heute auf morgen war kein internet mehr über Lananschluss.
      Habe direkt hinter dem Modem angeschlossen aber leider vergebens, ip wird einfach nicht vergeben weder im Adressenbereich noch ausser.
      Auch DHCP ein brachte kein Glück.
      Wlan funktioniert hingegen ohne Probleme, habe vti neu geflasht auch kein Glück über Ethernet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MooonShine ()

    • Muesste die Box aber im Router sichtbar sein. Im Moment natürlich nur WLAN. Beides gleichzeitig geht ja nicht.
      In das Menü v. LAN kommst noch rein?
      Menü VTI Einstellungen System sollte Debugging ein schaltbar sein.
      Im Netzwerkmenue gibt es auch eine Testoption wo man u. U. erkennen kann wo es Probleme geben könnte.
    • ich kann in den LAN und WLAN Menü.
      LAN gebe ich alle Daten und speichere ab. Mache test alles grün bis auf ip da dreht sich der spinner.
      Hatte noch nie probleme 2 Jahre lang über LAN gestern ging es und heute nach dem Einschalten ging nichts über LAN.
      Werde dann morgen Debugging machen und dann berichten.
    • ja DHCP ist aktiv, die box ist direkt mit dem Modem verbunden ohne zwischengeraet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MooonShine ()

    • ist ein ganz normaler Zyxel modem mit adsl anschluss und 4 port Lanausgang.
      Direkt verbunden an DUO2.

      Beim Status über LAN sehe ich beim Modem DM8000, TV Sony aber kein DUO2.
      Wwenn mit Wlan verbinde dann sehe ich DUO2 auch
    • ja ohne probleme bloss DUO2 nicht und das seit vorgestern.
      Ging früher ohne Probleme. Wurde weder etwas gelöscht noch veraendert also von heute auf morgen ging nicht mehr über LAN.
    • ja habe alles auspriert was möglich war, andere Geraete funktionieren einwandfrei
    • auch am Lankabel wo die Duo 2 gerade hängt?
      Ich hab schon oefters mal Lan- oder auch USB- Kabel entsorgen müssen.
      Die Kontroll-LED an der Lanschnittstelle schon mal beobachtet?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • habe gestern die Box an 5 verschiedene Lan Kabel ausprobiert nichts leider aber dasselbe Kabe funktioniert mit anderen Geraeten.
      Befürchte das LAN Port am DUO2 defekt ist und es ist nicht austauchbar leider
    • habe ich auch, das alte gesichert und neues installiert leider ohne Erfolg, hatte zuhause ein usb to LAN darum war auch meine Frage ob es funktionieren würde mit die Linuxtreiber.
    • hast du es denn mal versucht den Adapter anzuschliessen? Ich lese nur die Frage heraus ob es gehen würde wenn du irgendwelche CD-Treiber nutzen könntest, aber wenn du das Dings da hast häng es doch einfach ran und teste, notfalls auf der CD nachsehen für welche Chips die Treiber sind und im Image nachsehen obs da was gibt, sind doch Unmengen von Treibern beim Image dabei.
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • auf der CD is Treiber für windıws und Linux dabei q9700, weiss aber nicht welcher chipsatz.