Lesen und schreiben auf externe Platte im HFS+ Format

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lesen und schreiben auf externe Platte im HFS+ Format

      Hallo zusammen.

      Ich hätte da mal eine kleine Frage.
      Kann ich mit dem aktuellem Image eine externe HFS+ formatierte Festplatte lesen oder sogar drauf speichern???

      Danke und Gruß
      Lindi
      VU+ Solo 4K mit 2 Kabel vom LNB
    • ich denke, eher nicht - und selbst wenn es irgendwie gehen solllte wird es nicht optimal unterstützt werden können
      das Format ist für den MAC, die Box hat Linux als System

      (ist sie am MAC. kann es über netzwerk geschehen, ist sie an der Box sollte sie per Netzwerk am MAC ansprechbar sein, soll sie am MAC angeschlossen werden dort die entsprechenden Treiben für ext3/ext4 installieren)
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Dass die VU+ kein HFS+ kann, hat mein Vorredner bereits erläutert.

      Vermutlich möchtest du die Aufnahmen auf eine externe HFS+ formartierte Festplatte exportieren um damit von macOS direkt Zugriff zu haben.

      Ich nutze von Paragon extFS for Mac (Zugriff auf Linux-Formate wie z.B. ext3 bzw. ext4) sowie NTFS for Mac (Zugriff auf Windows), beide Apps können sowohl lesend als auch schreibend auf die entsprechenden Festplatten zu greifen.

      Ich empfehle hier das "Paragon-Software UFSD Value Pack", dabei spart man einige Euronen.

      Und besorge dir "iDreamX" für deinen Mac, damit kannst du alle Arbeiten für deine VU+ Solo 4K erledigen, wie du Telnet für iDreamX für Mojave nach installieren kannst, findest du ebenfalls im Forum, ich habe hierzu ebenfalls bereits gepostet. Mit "iDreamX" kannst du deine Aufnahmen direkt auf deine "HFS+-Festplatten exportieren.
      Niemand ist perfekt !
    • stimmt, das hatte ich völlig vergessen, läuft schon sooooo lange auf allen VU+'s, mein Langzeitgedächtnis lässt nach :274:
      Niemand ist perfekt !