Timeshift Fehler

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Timeshift Fehler

Hallo zusammen,

kann mir vielleicht jemand bei meinem Timeshift Problem helfen? Bin vor kurzem von meiner Dreambox DM8000HD PVR auf die VU+Solo 4k umgestiegen. Irgendwie bekomme ich es nicht hin Timeshift zum laufen zu bringen.

Danke und LG Mirko
    • falls ein Plugin dafür installiert wurde, ist das kontraproduktiv - deinstallieren

dann hier schauen:
      Einstellungen - Timeshift – Vu+ WIKI
      ============================================================================================
    • dann geh so vor wie im wiki beschrieben
      sollten dennoch Probleme auftreten wirst wohl oder überl informative Details nennen müssen, niemand kann auf deine Box schauen und wissen wo es hakt
      (und prinzipiell funktioniert es ja)
      ============================================================================================
    • Bin der Anleitung im Wiki gefolgt, trotzdem Timeshift Fehler! Ich vermute einen Fehler bei der Festplatten Einstellung. Hier ein paar Daten zur Box:
      Display Spoiler

Receiver

Marke & Modell:
      Vu+ Solo 4K
      Chipsatz:
      7376
      Hauptspeicher:
      775904 kB frei / 908724 kB insgesamt
      Receiver-Laufzeit:
      9d 9:55

Software

OE-System:
      openvuplus 3.0
      Firmware-Version:
      VTi 14.0.3 (2019-04-25-vti-master (549b05f11))
      Kernel / Treiber:
      3.14.28 / 3.14.28-20190424.r0

Tuner

Tuner A
      Vuplus DVB-S NIM(7376 FBC) (DVB-S2)
      play_circle_outline19.2° E / n-tv HD
      Tuner B
      Tuner C
      Tuner D
      Tuner E
      Tuner F
      Tuner G
      Tuner H

HDD

Festplattenmodell:
      ATA(WDC WD10JPVX-22J)
      Kapazität:
      465.4 GB frei / 931.5 GB ("1 TB") insgesamt (/media/movie)

The post was edited 1 time, last by hgdo ().

• trotzdem Timeshift Fehler!
      ja Himmel, was denn für Fehler???
    • Beim Speicherort für Filme muß ich ja hdd/media/movie einstellen, nur sagt die Box dann das dieser Pfad nicht beschreibbar ist. Bei Timeshift ist media/hdd eingestellt.
    • wenn du also generell nicht aufnehmen kannst, ist etwas mit dem Aufnahmenpfad/Gerät falsch - hat mit Timeshift absolut nichts zu tun

interne oder externe Festplatte?
      welches Format der Platte (von der Box formatiert oder fremd?)

Platte prüfen ausgeführt? Meldungen?
      alles ok beim Einhängen der Platte?
      Verzeichnisse der Platte ansonsten aufrufbar?
      Aufnahmepfade geprüft bzw. mal neu ausgewählt?

The post was edited 1 time, last by shadowrider ().

• mirksdudi wrote:

Beim Speicherort für Filme muß ich ja hdd/media/movie einstellen, nur sagt die Box dann das dieser Pfad nicht beschreibbar ist. Bei Timeshift ist media/hdd eingestellt.
      hdd/media/movie wäre ja auch verkehrt, richtig wahrscheinlich /media/hdd/movie (mit allen Schrägstrichen).
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    • Hier mal ein paar Screenshots! Wenn ich den Pfad für den Speicherort für Filme änder, kommt die Fehlermeldung.
      Files
    • Warum neu flashen? Warum die Platte neu initialisieren?? Du musst sie nur aushängen und neu einhängen. Es sind ja schließlich schon Daten drauf, due du vielleicht behalten willst.

Dabei sorgfältig vorgehen - nicht hetzen und nicht schludern ...
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    • Nein, auf der Platte sind noch keine Daten drauf zum Glück. Und solange ich das Problem nicht gelöst bekomme, kommen da auch noch keine Daten drauf.