Empfangsprobleme bei ZDF HD, ZDFneo HD und Sky Cinema Action HD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Empfangsprobleme bei ZDF HD, ZDFneo HD und Sky Cinema Action HD

      Ich habe eine Vu+ Solo2 mit dem neuesten VTi Image 14, allerdings trat der Fehler auch zuvor unter dem VTi 11 auf.

      Vor einigen Wochen konnte ich plötzlich die besagten Sender nicht mehr korrekt empfangen. ZDF HD ging dann teilweise mal kurz, dann wieder nicht.
      Neue VTi hat nichts gebracht.

      Es kommen zwei Kabel vom LNB und gehen an die Vu.
      Tuner A ist: gleich wie Tuner B
      Tuner B: einfach, Einzeln, Astra 19,2E

      Tuner A wird rot angezeigt, SNR ist bei ca. 33% AGC bei 91%. Bei vielen Sendern, die funktionieren ist der SNR bei 54% und AGC 90-95%.
      Die SD-Varianten der Sender sind empfangbar.

      Ist das ein Problem der Verkabelung/Sat-Antenne? Über viele Jahre gab es keine Probleme, nur mal bei heftigen Regenfällen.
      Was würdet ihr empfehlen? Sat-Antenne neu einstellen lassen? Neuer LNB? Neue Verkabelung? Oder größere Sat-Antenne?

      Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
    • Auch SNR 54 % ist ziemlich schlecht.

      Wie groß ist die Schüssel?
      Hast du mal versucht, die besser auszurichten?

      Ändert sich was, wenn du die Kabel an der Box vertauschst?
    • Empfangsprobleme bei ZDF HD, ZDFneo HD und Sky Cinema Action HD

      Ich schau grad RTL mit 56%, das ist zumindest bei der Solo4k ausreichend, auch wenn nicht viel Spiel nach unten sein dürfte. Die HD Sender haben etwa zehn Prozent mehr Pegel und wenn der gegen 60 fällt ist Schluß.