Aufnahmen nach entschlüsseln unauffindbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen nach entschlüsseln unauffindbar

      moin moin

      Habe die gestrigen Aufnahmen heute entschlüsselt. Verlief ohne Störungen, die Box schaltete sich danach aus. Mit der FB habe ich die Box wieder einschalten wollen, klappte aber nicht. Mit dem Ein/Ausschalter an der Box bekam ich sie wieder in Gang. Leider musste ich dann feststellen, dass im Ordner "media/hdd1" keine Aufnahme angezeigt wurde.

      Ich habe GUI neu gestartet und einen Neustart vorgenommen - erfolglos. Eine Timer-Aufnahme, die programmiert war und hätte anlaufen müssen, ist auch nicht mehr vorhanden.

      Jetzt guck ich dumm aus der Wäsche und weiß nicht mehr weiter. Ach ja, im FTP-Server finde ich auch nichts.
      LG - merano10
    • merano10 schrieb:

      Verlief ohne Störungen, die Box schaltete sich danach aus
      Das würde ich dann NICHT sagen, denn die Box war wohl gecrasht. Evtl. wurde auch nichts entschlüsselt.
      Sind denn auf der HDD noch überhaupt Aufnahmen drauf?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • RickX schrieb:

      vermutlich auch nicht gemountet.
      Ja, natürlich erst nach wiedereinhängen der HDD nachschauen. ;)

      Nicht initialisieren, denn dann ist die Platte auf jeden Fall LEER.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • RickX schrieb:

      Ich würde mal sagen, Du hast das eigentliche Problem gefunden...

      Ist das eine interne Platte oder ist die über USB angeschlossen?
      Tja ja, wirst recht haben. Ist mir allerdings schleierhaft, wie sich die Platte ausgehängt hat. Ist eine externe USB-Platte.


      Marti_win7 schrieb:

      merano10 schrieb:

      Verlief ohne Störungen, die Box schaltete sich danach aus
      Das würde ich dann NICHT sagen, denn die Box war wohl gecrasht. Evtl. wurde auch nichts entschlüsselt.Sind denn auf der HDD noch überhaupt Aufnahmen drauf?
      Das Zweifel ich an, weil ich noch Aufnahmen auf den Computer übertragen habe. Aktuell ist der Spinner schon mehrfach angelaufen.
      LG - merano10
    • Ist die Platte denn noch angeschlossen?
      Dann könnte der Spinner kommen, weil versucht wird, die Platte anzusprechen.
      Wenn die einen Knacks hat und das nicht funktioniert, kann es dazu führen, dass die Box vergeblich auf eine Antwort wartet.

      Ich würde die Platte erstmal abziehen und die Box ohne Platte testen.

      Was für eine Platte ist das? Hat die eine eigene Stromversorgung?
    • Die Platte war angeschlossen, habe ich aber schon mehrfach entfernt.

      Ist eine Seagate STDR4000200 mit 2 Partitionen, kein Netzteil.

      Ich vertage auf Morgen. Alter Mann braucht seinen geregelten Schlaf 8-o
      LG - merano10
    • Hi, mal Interesse halber. Was meinst du denn mit "Habe die gestrigen Aufnahmen heute entschlüsselt. Verlief ohne Störungen,".
      Was bedeutet entschlüsselt? Was gibts da zu entschlüsseln?
      Ich kenne es nur so, dass die Aufnahmen unverschlüsselt als TS2 auf der HDD gespeichert werden.
      Aber was gibts da zu entschlüsseln?
      Skin: Black & Clean für AtileHD

      TV: Sony KDL-50W656A
      SAT: VU+ Solo², 1000 GB intern (HGST Travelstar 7K1000 - HTS721010A9E630)
      Pay-TV: HD+ und Sky Entertainment + Cinema + HD
      RC: Logitech Harmony 555
    • moin moin

      Habe die FP am Computer angeschlossen. Mit dem Hilfsprogramm "Linux FileSystems for Windows" hatte ich Zugriff auf die FP. Die Dateien sind vorhanden.

      Jetzt muss die Box die FP nur noch erkennen, damit sie eingehängt werden kann.
      LG - merano10
    • Lösung: Hauptmenue > Standby/Neustart > Ausschalten.

      Herzlichen Dank allen Erleuchteten und Profis!!!!!

      :erledigt:
      LG - merano10
    • II. Aufnahmen nach entschlüsseln unauffindbar

      @Marti_win7

      Nach der Entschlüsselung schaltet sich die Box ab, vermutlich in den Standby-Modus. Schalte ich die Box wieder ein, wird die externe FP im Gerätemanager nicht mehr angezeigt. Will ich zu dem Zeitpunkt einen Film aufnehmen, habe den mit dem Timer programmiert, habe ich Pech gehabt. Eine Aufnahme wird im
      MiniTV angezeigt, aber mangels FP wird nichts aufgenommen.

      Die Lösung ist: Aus dem Menue heraus die Box wieder ausschalten, erneut starten und die FP ist im Gerätemanager als eingehängt wieder vorhanden. Die Aufnahme startet ohne Probleme und alles ist gut.

      Nach meinem Empfinden kann das aber keine Lösung sein. Ich würde mir wünschen, dass nach automatischer Abschaltung der Box die FP im Gerätemanager eingehängt erhalten bliebe. Box einschalten, Timeraufnahme erfolgt und Ende. Kein Umweg über Box-Ausschalten und wieder starten.

      Natürlich stelle ich mir die Frage, ob ich falsche Einstellungen vorgenommen habe. Habe geprüft aber nichts gefunden.
      LG - merano10
    • Hallo
      Es gibt irgendwo eine Einstellung für USB Geräte "Bekannte Geräte bei Start wieder einhängen " oder ähnlich. Dies sollte aktiviert sein.
      Ansonsten könnte es natürlich auch an der USB Platte liegen, die schlafen gelegt wurde und nicht einfach wieder aufwacht.

      Gesendet von unterwegs
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Marti_win7 schrieb:

      Bekannte Geräte bei Start wieder einhängen

      Das automatische Einhängen war mir bekannt und hatte ich auch aktiviert - irgendwann mal.

      Die USB-Platte war auf schlafen nach 2 Stunden eingestellt. Ich habe ihr Pervitin gegönnt, nun bleibt sie immer wach.



      ditschi1691 schrieb:

      Die beiden Threads wurden zusammengefügt.
      Danke sehr.

      Ich glaub, ich brauch ne neue Brille:

      Erhaltene Likes 4.112
      Beiträge 32.000

      Haben wir Inflation :crazy1: :happy4:
      LG - merano10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von merano10 ()