[Gelöst] Sensorfläche (Ein/Aus Taster) dunkel machen nach dem Runterfahren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kann man bei der Zero4K nicht einstellen, ob das VU+ Logo im Betrieb oder im Standby leuchten soll?
    Ich meine diese Option würde es dort geben.
    ┌────────────────────────────┐
    KliFoeikle!
    └────────────────────────────┘
  • Bei meiner Uno 4K SE Ersatzbox (Neugerät!) geht die runde weiße Standby LED irgendwie gar nicht, eben erst bemerkt.
    Entweder kaputt oder Glück gehabt. :happy4: :thumbsup:

    Die ganze Beleuchtungsgeschichte nervt sowiso wie sau, wenn man im abgedunkelten Raum auf einem schönen OLED ein Heimkinoabend verbringt.
    Mein AVR ist verdunkelt, meine Zappiti Box hat ein Knöppl zum Beleuchtung ausschalten, nach der Garantie klemme ich die von innen ab oder klebe sie zu.
    Musste auch erst letzte Woche eine externe Festplatte, wo als Erweiterung für meine Zappiti Box dient, die doofe LED per schwarzem Isolierband deaktivieren.
    Die jetzt abklemmen wollte ich jetzt nicht, da immer mal was an der Elektrik an externen Festplatten sein kann.

    Muss den immer alles leuchten und blinken? :crazy3:
  • Zumindest Geräte im Standby müssen irgendwie signalisieren, dass sie sich im Standby befinden und Strom verbrauchen.

    Aber die Uno 4K SE bekommt man dich komplett dunkel im Betrieb, oder leichter der Sensor dann? Hab ich noch nie drauf geachtet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

  • Sensorfläche (Ein/Aus Taster) dunkel machen nach dem Runterfahren

    Das hindert aber keinen Hersteller daran, es dem Kunden per Menüeinstellung zu überlassen, ob er das möchte oder nicht.
    VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
    VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
    Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
    Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


    „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
  • So sehe ich das auch. Vorschrift hin oder her. Der Hersteller soll es ja so einbauen aber schön wäre es, wenn man dem Endverbraucher die Wahl läßt ob er es so will oder doch lieber deaktiviert. Ist aber auch egal jetzt. Es läßt sich nicht deaktivieren und damit muss man leben oder eben sich was einfallen lassen. Bei meinen Fritz Produkten kann ich auch die LEDś deaktivieren.
  • Gerade das dürfen die Hersteller ja eben nicht.

    Es geht dabei explizit um Geräte im Standby. Dieser muss signalisiert werden. Bei laufenden Geräten, wie der FritzBox darf man die LEDs ruhig abschaltbar machen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

  • Sehe gerade, dass ich diesen Thread ja mal gestartet habe... Und habe vergessen zu schreiben, wie ich weiter vorgegangen bin... Asche über mein Haupt! ;S

    Also...

    Ich habe schlicht und einfach einen Streifen schwarzen Isolierband über den "Taster" (also die LED) geklebt, und siehe da:

    • es ist jetzt wieder stock duster im Schlafzimmer

    • die "Taster-Funktion" ist immer noch gegeben, die Box lässt sich darüber noch einschalten

    • die Fernbedienung funktioniert nach wie vor einwandfrei


    Daher kann meinerseits dieser Thread als gelöst geschlossen werden. :8)