[Gelöst] Sensorfläche (Ein/Aus Taster) dunkel machen nach dem Runterfahren

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• [Gelöst] Sensorfläche (Ein/Aus Taster) dunkel machen nach dem Runterfahren

Ich habe die Uno 4k SE jetzt in's Schlafzimmer gepackt, und gucke dort im Clientmodus IPTV über die Duo 4k. Allerdings ist, selbst wenn ich die Box in den Deep-Standby herunterfahre, das Licht an der Sensorfläche doch recht hell, und ich mag's im Schlafzimmer eigentlich eher stockfinster.

Bin mal das Menü durchgegangen, habe aber weder dort, noch hier im Forum was finden können.

Gib's da eine Möglichkeit, dass die Box im Deep-Standby ganz dunkel zu bekommen?

Vielen Dank für alle Tips im Voraus!
  • Hatte ich auch schon vergeblich gesucht. Eigentlich schade, das dies nicht umgesetzt wird oder nicht machbar ist. Eventuell kommt es ja noch :whistling:
  • Menü - Einstellungen - System - Display-Einstellungen

Und da die Uno4k als „Display“ nur eine LED hat, wird dort die
    Helligkeit der LED im Betrieb und im Standby geregelt. Die Helligkeit im
    Deep Standby ist nicht beeinflussbar.

Tipp von @Bastelbogen
    Ich koche gerne mit Alkohol. Manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen. :D
    (Vincent Klink)
  • Ohne diese Kontroll-LED gar nicht feststellbar, ob die Box mit Strom versorgt wird
    oder nicht. Wenn die Box runtergefahren ist, könntest der Box mittels "Funkschalter"
    den Strom nehmen. Dann geht die LED auch aus.
  • Danke für die schnellen und vielen Antworten!

Dann sollte das Abkleben wohl am einfachsten sein. Mit dem Funkschalter wäre auch möglich, aber dann bräuchte ich wieder mehr als eine Fernbedienung...

Da ich die LED eh' nicht brauche, werde ich das so mal versuchen. Hoffentlich ist unter dieser LED nicht der IR Empfänger!
  • Die Kontroll LED mit einem schwarzen Edding übermalen.
    Etwas scheint dann immer noch durch, aber wesentlich dezenter.

Gruß
    Databox
  • Privatier wrote:

Und da die Uno4k als „Display“ nur eine LED hat,
    Kann es sein, das du ÜBERLESEN hast, das es um eine "SE" geht, die hat sogar ein FARBDISPLAY.

Databox wrote:

mit einem schwarzen Edding übermalen
    Schwarzes Isolierband oder ähnlich ist aber wieder ablösbar, falls man es sich doch anders überlegt.
    Edding ist schwerer bis gar nicht rückgängig zu machen. :crazy3:
    ---------------------------------------------------------------------------------------------

Anleitung für den SerienRecorder :link1;

SerienRecorder :319:
  • Autoscheiben Tönungsfolie nehmen.
    Kleine Reststücke bekommt man beim Folierer umsonst, die gibt es auch in verschiedenen Tönungsstufen.

Habe damit auch meine Anzeige der Duo2 von innen beklebt, nachdem ich die matte/milchige Scheibe auf Hochglanz poliert hatte.

The post was edited 1 time, last by Tr8or ().

• selbst wenn ich die Box in den Deep-Standby
    das Display sollte doch aus sein in diesem Fall :think1:
    ============================================================================================
  • in den beiden Beiträgen davor ging es um das Display - darauf habe ich reagiert bzw. den fragenden Hinweis gegeben
    ============================================================================================
  • Marti_win7 wrote:

Edding ist schwerer bis gar nicht rückgängig zu machen. :crazy3:
    Gibt auch wasserlösliche Eddings.

Gruß
    Databox
  • Ich hab' mal schwarzes Isolierband drüber geklebt, das sollte erst mal langen!

Ich beabsichtige ohnehin, die Box zu verkaufen, und durch eine Zero 4k zu ersetzen. @Privatier, Du hast doch eine Zero 4k, richtig? Wie ist es denn bei der, wenn sie im Deep-Standby ist? Leuchtet da auch irgendwas?
  • dochu wrote:

Es gibt diesbezüglich eine EU Vorschrift - jeder Stromverbraucher muß sichtbar sein!