Unity Media TV nur wenige Kanäle zu finden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unity Media TV nur wenige Kanäle zu finden

      Ich hab nun seit gestern Uno 4k und Kabel-TV über Unitymedia NW (Karte steckt mit Modul hinten in der Box)
      Nun hab ich VTI drauf und wollte dann loslegen.
      Bisher hatte ich die gleiche Box aber für Sat. Ich finde nur einige Kanäle, wie ARD, SAT1, Vox... aber ZDF und RTL sind z.B.nicht dabei. Und diese Sender auch nur in HD. Ich hätte sie gerne auch in SD, damit es sich mit der Aufnahme nicht so schwierig gestaltet (vorspultechnisch)

      Nun hab ich schon mehrfach gelesen, dass Leute OsCam installiert haben. Könnte mir das helfen?
      Bekomme ich überhaupt auch die Sender?

      Ich hab nicht so den technischen Plan. Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen?! ?(
    • Der Sendersuchlauf hat erstmal nichts mit Oscam zu tun. Der Suchlauf findet alle Kanäle, egal ob sie verschlüsselt sind oder nicht. Wenn dann alle Sender gefunden sind, ist es der nächste Schritt, die Entschlüsselung zu konfigurieren.

      Versuch mal einen manuellen Suchlauf:
      • Menü / Einstellungen / Kanalsuche
      • Manuelle Suche
        • Tuner A
        • Suchlauf im Hintergrund NEIN
        • Art der Suche ABGESCHLOSSEN
        • Netzwerksuche JA
        • Vor der Suche löschen JA
        • Nur frei empfangbare NEIN
    • Private Sender gibt es per Kabel nicht in SD.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Das ist falsch. Bei Unitymedia NRW gibt es selbstverständlich RTL, Pro7 Sat.1 etc. auch in den SD-Varianten:
      Kanalliste-RTL.jpg



      Für Unitymedia NRW empfehle ich detaillierte Kanalübersicht von mischobo (mit Google leicht zu finden).
      Dort ist genau aufgeführt, welche Sender auf welcher Frequenz verfügbar sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Bei Unitymedia NRW sollten so um die 500 Kanäle gefunden werden.
      Wenn Du den Suchlauf mit "Löschen = JA" gemacht hast, sieht das ja gut aus.
      In "Alle Sender" sind die Sender alphabetisch sortiert.
      Da müsstest Du ja schnell finden, ob RTL-Programme dabei sind.

      EPG-Informationen sind vorhanden, wenn Du mal einen Sender eingeschaltet hattest.
      Dann wird die EPG-Information für diesen Sender und alle anderen Sender auf der gleichen Frequenz geladen.
    • Wie gesagt, wichtig ist, dass Du den Sendersuchlauf mit "Löschen = JA" gemacht hast und jetzt keine Senderleichen mehr in der Kanalliste sind.

      Die freien Programme kannst Du jetzt sehen (Das Erste HD, ZDF HD, ...)?

      Dann kannst Du mal auf die RTL-Kanäle gehen und nachsehen, ob die empfangen werden (auch verschlüsselte Sender werden empfangen... die sind dann aber schwarz). Dazu gehst Du auf einen der Kanäle. Beim Kanalwechsel wird die Infobar angezeigt. Darin werden, je nach Skin, die Empfangswerte SNR% und AGC% angezeigt. Da kannst Du mal nachsehen, was dort bei den RTL-Kanälen steht.

      Wenn dort Empfang ist, kann als nächstes die Entschlüsselung angegangen werden...
    • Mach mal einen Suchlauf so wie in Post 3 beschrieben
      mit der Option "Vor der Suche löschen = Ja"
      Sollte es in Folge eine "saubere" Senderliste ohne
      Senderleichen geben.
    • Ich wollte noch mal schnell Rückmeldung geben! Es hat geklappt! Danke für eure Hilfe!!!

      Ich hab nun HD und SD Programme..... ABER jetzt ein kleines Problem.
      Und zwar habe ich die Jugendschutzsperre von UM deaktiviert. Zwischendurch kommt dann aber doch eine Meldung. Heute war es so, dass ich sie nicht weg bekam. Weder mit Exit noch mit OK... Hatte das schon mal jemand von euch???
      Ich musste über das webinterface die Box neu starten.

      60949656_301806540727999_2373910393950044160_n.jpg 61478199_895108537498642_7006106655037325312_n.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

    • Die kanal liste wo welche Prgram genau liegt bei UM
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

    • Marayn schrieb:

      Wir haben keine pin eingegeben!
      na dann gib doch, statt hier noch mehr Posts zu beginnen , einfach mal den richtigen Jugendschutzpin ein an der Stelle.
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen