Blade Trinity - Aufnahme von Sky immer fehlerhaft?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Habe die Tonaussetzer auch in anderen Aufnahmen vom Sender sky festgestellt. Dabei handelt es sich um kurze Tonaussetzer und auch nur bei aufgenommenen Filmen. Beim direkten Schauen ist alles in Ordnung.
    Ich empfange über SAT mit einer sky V15 und dem CI + Modul von sky.
    An was könnte das liegen?
    VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner - Loewe bild 7.65 TSM klang 1 system
    VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Samsung UE60D6500
    Metz Caleo 37"
    AVM FRITZ!Box 7590
    Apple iPad Pro 10,5“
  • thomba62 schrieb:

    > Habe den genannten Film nun bereits zum dritten Mal aufgenommen. Aber leider immer mit diesen störenden Tonaussetzern.
    Manchmal kann ich es nicht glauben, wie kann man sowas an Sky schreiben.

    Ich zitiere mal.
    "Mit einem Sky CI+ Modul können Sky Sendungen in der Regel nicht aufgenommen werden – auch nicht mit angeschlossener externe Festplatte"

    Das ist doch eindeutig, oder nicht?

    Wenn da Fehler auftauchen dann stecke das CI+ Modul in einen zertifiziertes Gerät, dann haste du das Problem nicht mehr. :D
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

  • ich finde, das macht durchaus Sinn

    wenn man 'die...' lange und oft genug mit der Nase drauf gestoßen hat dann werden die das Aufnehmen zu verhindern wissen
    folglich gibt es auch keine Aufnahmen mehr mit Tonaussetzern -> Problem des User's gelöst
    gut, es gibt auch die anderen Aufnahmen nicht mehr, Kollateralschäden sind aber unvermeidbar und für das große Ziel akzeptabel
    ============================================================================================
  • Beantwortet aber leider nicht meine Frage warum nur in den Aufnahmen diese Tonaussetzer auftreten und nicht beim direkten TV schauen.
    Scheinbar kann das niemand von Euch nachvollziehen und beantworten.
    VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner - Loewe bild 7.65 TSM klang 1 system
    VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Samsung UE60D6500
    Metz Caleo 37"
    AVM FRITZ!Box 7590
    Apple iPad Pro 10,5“
  • ich konnte dazu auch noch keine wirklichen Infos nachlesen (evtl übersehen?)
    Aufnahme mal auf einen Stick direkt an der Box gemacht?
    welche anderen Störmöglichkeiten wurden in betracht gezogen und konnten ausgeschlossen werden?

    wer etwas als dringliches Problem empfindet, sollte zumindest die minimalsten Voraussetzungen zur Hilfe schaffen...
    (und nein, ich habe von dem Problem noch nichts gehört und selbst kann ich es leider nicht gegenchecken)
    ============================================================================================
  • Danke Dir shadowrider für den Tipp - Aufnahme auf einen USB-Stick.
    Werde ich heute Abend gleich mal testen.

    Störmöglichkeiten kann ich ausschließen, da ich nur Nachts aufnehme.
    Das bedeutet z. B. EPG Refresh ist ausgeschaltet. Sonst fällt mir auf Anhieb nichts ein, was an der VU+ Duo² diese kurzen Tonaussetzer verursachen könnte.
    Habe auch schon mit meiner anderen Box aufgenommen. Dort auch das gleiche Phänomen. Könnte es eventuell auch am aktuellen Image 14.0.3 liegen?

    Hatte vor ca. einem Jahr hatte ich das sky Modul auch schon mal in Betrieb. Da waren keine Tonaussetzer in den Aufnahmen festzustellen.
    VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner - Loewe bild 7.65 TSM klang 1 system
    VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Samsung UE60D6500
    Metz Caleo 37"
    AVM FRITZ!Box 7590
    Apple iPad Pro 10,5“
  • CdH401 schrieb:

    und auf den Sky Action SD
    umgeschaltet....da war der Ton in Ordnung.
    nur so eine Idee...
    Ob das funktioniert keine Ahnung,
    Nimm den Film in SD auf und kopiere die Tonspur in den HD Film.
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
    Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
  • Nur für Euch zur Info:
    Habe den oben genannten Film nun nochmal gestern Abend auf meiner Schlafzimmer Box auf einen USB-Stick aufgenommen. Leider wieder die ständigen Tonaussetzer auf der Original Tonspur. Schaut für mich so aus, als ob die Tonfehler im Film vorkommen. Aber scheinbar merkt das keiner bei sky.
    VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner - Loewe bild 7.65 TSM klang 1 system
    VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Samsung UE60D6500
    Metz Caleo 37"
    AVM FRITZ!Box 7590
    Apple iPad Pro 10,5“
  • Stimmt, bei dem Film hatte ich auch Probleme. Beim Schneiden mit dem TS Doktor immer an der/den gleiche(n) Stelle(n) sehr sehr viele Fehler, und das bei x Aufnahmen des Films. Wenn die immer woanders gewesen wäre, ja dann, Sat Anlage und oder was am Receiver, aber so eindeutig schon im Stream vom Sender.
    Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
    Infos hier und natürlich da :D
  • Dito!!! Gestern zu beiden Zeiten aufgenommen. Heute dann wieder den Anfang mit den Explosionen überprüft. Bild und Tonaussetzer wie gehabt.

    So lange bleibt es eben bei der Aufnahme von TNT Film HD, da habe ich die Aussetzer nicht gehabt.

    Lieber wäre mir aber eine Aufnahme ohne Senderlogo. ;)

    meitevau
    Für den Support ist das Forum da! Kein Support per PM!
  • Ich habe den gestern Testweise mal aufgenommen und gerade mit TSDoctor Vor- und Nachlauf weggeschnitten.

    2019-12-23 22_17_42-Cypheros TS Doctor 2.2.24.png

    Das ist absoluter Record was ich je an Warnungen hatte.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • Nur der Ordnung halber: habe die Aussetzer auch im Kabel von VF (Live TV per Softcam).
    Nur gibts den Sender dort nicht von Sky, sondern in den VF Paketen.
    Ich gehe also davon aus, dass die Datei von TNT defekt sein wird.
    VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
    Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


    „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
  • Langsam sollte mal bei den Verantwortlichen von sky jemand merken, das die deutsche Audiospur defekt ist. :wall1:
    VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner - Loewe bild 7.65 TSM klang 1 system
    VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Samsung UE60D6500
    Metz Caleo 37"
    AVM FRITZ!Box 7590
    Apple iPad Pro 10,5“
  • Man kann ja auch mit zertifizierter Hardware aufnehmen (sky+ oder wie dieser Receiver heisst), da sollte der Fehler beim abspielen ja auch auftauchen.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • schomi schrieb:

    Na klar, die lesen hier mit und freuen sich über die Rückmeldungen von Usern die den Film mit nicht zertifizierter Hardware aufnehmen und werden sich sicher sofort darum kümmern!
    ??? Ist aber nicht nur bei der Aufnahme so, sondern auch bei Live schauen mit dem CI+ Modul mit meinem TV. Und der ist für das CI+ Modul zertifiziert. Also lass bitte die dummen Sprüche.
    VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner - Loewe bild 7.65 TSM klang 1 system
    VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Samsung UE60D6500
    Metz Caleo 37"
    AVM FRITZ!Box 7590
    Apple iPad Pro 10,5“
  • Schlau wäre, den Fehler dort zu melden, wo er verursacht wird, also bei TNT und nicht bei Sky. :crazy1:

    Wie oben geschrieben, kommt der Fehler auch im Netz von VF Cable und dort ist der Sender nicht von Sky, sondern nur in den Pay TV Sendern von Vodafone zu finden. ;)
    VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
    Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


    „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

  • Bei den Sendern mit Namen Sky ist die Video und Audio Pid bei Sat und Kabel identisch. Höchstwahrscheinlich kommt das ganze von Astra oder einen Sat (Name und Position weiß ich nicht mehr) wo das Signal direkt verschlüsselt ist. Bei TNT und Konsorten wird es wohl ähnlich sein.
    Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
    Infos hier und natürlich da :D