Blade Trinity - Aufnahme von Sky immer fehlerhaft?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Blade Trinity - Aufnahme von Sky immer fehlerhaft?

    Hi,

    ich habe den Film "Blade Trinity" eigentlich schon bei TNT Film HD aufgenommen, aber ohne Senderlogo wäre mir natürlich lieber.

    Ich habe die letzten Wochen schon mehrere Anläufe gemacht, Blade Trinity von Sky Action HD aufzunehmen. In der Anfangssequenz mit der Zeitbombe, bekomme ich bei den folgenden Explosionen immer an den gleichen Stellen Bildhänger und Tonaussetzer, die ich bei meiner Aufnahme auf TNT Film HD nicht ausmachen kann.

    Beim ersten mal dachte ich noch, dass der Fehler beim Schneiden und Konvertieren entstanden ist, aber die Fehler sind bereits in der Originalaufnahme vorhanden.

    Bei allen weiteren Aufnahmeversuchen immer das gleiche Spiel.

    Könnte es sein, dass Sky (bewusst oder auch nicht) einen fehlerhaften Stream ausstrahlt?

    Zugegebenermaßen, habe ich immer nur aufgenommen, den Film die letzten Wochen aber nie von Anfang an mal angeschaut.

    meitevau
    Für den Support ist das Forum da! Kein Support per PM!
  • Hi,

    eine V14 in einem CI+ Modul.

    meitevau
    Für den Support ist das Forum da! Kein Support per PM!
  • Blade Trinity - Aufnahme von Sky immer fehlerhaft?

    Vllt hat Sky tatsächlich einen auf absichtlich eingebauten Fehlern basierenden Schutz gegen Softcams.
    War ja lange Standard bei Games auf CD und DVD, Fehler in den Glasmaster fürs Preßwerk einzubauen, die beim Brennen nicht mitkopiert werden konnten und das Installationsmedium seinen Sekundärzweck als Kopierschutzdongle erfüllen konnte.
    Scheint aber nur teilweise zu funktionieren, dann, der Film müsste sonst ungenießbar sein ohne zertifizierten Receiver.
  • Ich habe keine Softcam, ich nutze das Original CI+ Modul von Sky.

    meitevau
    Für den Support ist das Forum da! Kein Support per PM!
  • Verschlüsselt aufgenommen und nachträglich entschlüsseln lassen, wie ich es seit geraumer Zeit mit allen meinen Aufnahmen von Sky mache.

    Mit "geraumer Zeit" meine ich dabei vermutlich 1 Jahr +/-.

    meitevau
    Für den Support ist das Forum da! Kein Support per PM!
  • Ohne zu wissen ob der Film noch angeboten wird, ich würde es mal
    "unverschlüsselt" versuchen.
    Darf halt zeitgleich keine andere "verschlüsselte" Aufnahme programmiert sein
    und auch kein anderer Sky Sender zeitgleich geguckt/gestreamt werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Der Film kommt derzeit so alle 1-2 Wochen mal auf Sky Action HD.

    Werde es mal bei nächster Gelegenheit testen.

    meitevau
    Für den Support ist das Forum da! Kein Support per PM!
  • Also ich habe auch festgestellt, das der Film Blade mit Tonaussetzer aufgenommen wurde...aber nur auf Sky Action HD...habe dann die Aufnahme gestoppt und auf den Sky Action SD
    umgeschaltet....da war der Ton in Ordnung. Es wird nicht nachträglich entschlüsselt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CdH401 ()

  • Habe folgendes am sky geschrieben:
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    > Ich möchte Sie nochmals darauf hingewiesen, dass immer noch diese Tonaussetzer im gesamten Film Blade Trinity vorhanden sind.
    > Diese Tonaussetzer ziehen sich über den ganzen Film sowie auch über den Abspann des Filmes.
    > Die englische Tonspur ist davon nicht betroffen. Diese Tonaussetzer sind nur in der deutschen Tonspur.
    > Habe den genannten Film nun bereits zum dritten Mal aufgenommen. Aber leider immer mit diesen störenden Tonaussetzern.
    > Würde mich freuen wenn bei der nächsten Ausstrahlung der Film Blade Trinity keine Tonaussetzer mehr aufweist.

    Als Antwort habe ich folgendes erhalten:

    Guten Tag HERR B....,

    vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir verstehen Ihren Ärger und bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten.


    Das CI Plus-Modul dient ausschließlich der Programmentschlüsselung und umfasst nicht alle Bedienungsmerkmale eines zertifizierten Receivers von Sky. Die Aufnahme der Sender von Sky ist aus lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich, es kann daher zu Störungen bei Aufnahmen kommen. Sky empfiehlt seinen Kunden daher grundsätzlich die Verwendung eines Receivers von Sky.


    Da wir Fremdgeräte nicht unterstützen, sind diese auch nicht zugelassen.

    Wir wünschen Ihnen weiterhin viele besondere Momente mit Sky.

    Freundliche Grüße
    Ihr Sky Team

    :?: :wall1: ?(
    VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner - Loewe bild 7.65 TSM klang 1 system
    VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Samsung UE60D6500
    Metz Caleo 37"
    AVM FRITZ!Box 7590
    Apple iPad Pro 10,5“
  • thomba62 schrieb:

    Da wir Fremdgeräte nicht unterstützen, sind diese auch nicht zugelassen.
    Hmm, steht das nicht auch so schon in den AGB's v. Sky?
    Ich würde Sky nicht mitteilen wollen, dass ich z. B. eine Linuxbox f den Programminhalt benutze. ;)
  • Hallo,

    ich habe auch Tonaussetzer am Anfang. den Film auch schon öffrers aufgenommen. Die Fehler sind immer an der gleichen Stelle.
    ich fand das bei TNT Film HD auch leichte aussetzer sind aber lang nicht so schlimm wie bei Sky Action HD. Am Anfang dachte ich der fehler liegt bei mir. Ich habe V14 und Ci+.
  • Radar schrieb:

    Ich würde Sky nicht mitteilen wollen, dass ich z. B. eine Linuxbox f den Programminhalt benutze. ;)
    Habe ich ja auch nicht mitgeteilt. Ich nutze eine V15 Karte mit dem CI+ Modul.
    VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner - Loewe bild 7.65 TSM klang 1 system
    VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Samsung UE60D6500
    Metz Caleo 37"
    AVM FRITZ!Box 7590
    Apple iPad Pro 10,5“
  • @schomi,
    kann man nicht am Fernseher eine externe Festplatte anschließen und auf die den Film speichern.....War nur so ein Gedanke....kann
    aber auch falsch liegen, dass es nicht geht....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CdH401 ()

  • Kann man. Der TV ist ein CI+ Zertifiziertes Gerät das verschlüsselte Aufnahmen u. U. gar nicht zulässt.
    Gibt ein kleines Video wo CI+ sogar als Trojanisches Pferd bezeichnet wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • schomi schrieb:

    Hast du nicht?
    Wie machst du denn mit dem Modul Aufnahmen?
    Für sky nutze ich dazu meinen Loewe bild 7.65 - der eine eine eingebaute Festplatte.
    VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner - Loewe bild 7.65 TSM klang 1 system
    VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Samsung UE60D6500
    Metz Caleo 37"
    AVM FRITZ!Box 7590
    Apple iPad Pro 10,5“
  • Lange Rede kurzer Sinn & allgemein, man sollte Sky nicht darauf aufmerksam machen was noch alles möglich ist.
    Andernfalls könnten die auf sehr, für uns hier, dumme Gedanken kommen.