Autostart-scripts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Autostart-scripts

      Da der User @nubert123 eine Möglichkeit gesucht hat wie er von der MasterBox die epg.db bekommt nach dem Reboot. Habe ich mich mal drangesetzt und eine Lösung gesucht.
      Da bei mir alle *.db auf ein USB stick liegt (MasterBox) habe ich als erstes in meiner auto.network eingetragen
      USB -fstype=nfs,rw,nolock,tcp vuultimo4k:/media/usb
      Somit ist der USB Stick im Netzwerk für alle Boxen ja zusehen unter /media/net/autofs/USB/
      Und unter /media/net/autofs/USB/DB sind alle meine *.db. Und nun will ich es ja auf meiner SlaveBox eine der *.db haben.
      Nun habe ich das Autostart-scripts.rar genommen und es unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ kopiert und die autostart.sh 755 recht gegeben und sie so angepasst das die db da hin kopiert wird wo ich sie brauche in meinen fall /media/usb/DB
      Und es lauft 1a
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

    • Zitat : Da der User @nubert123 eine Möglichkeit gesucht hat wie er von der MasterBox die epg.db bekommt nach dem Reboot. Habe ich mich mal drangesetzt und eine Lösung gesucht.

      Frage.
      Was ist den nun richtig ? Ich habe diese epg Datei im Flasch liegen und habe das mit VTI Boardmitteln gemacht. Dazu habe ich aber laut Anleitung in der etc/exports das "/etc/enigma2 *(rw,no_root_squash,sync)" eingetragen.
      Welcher Weg ist denn nun der richtige. Der wie ich es gemacht habe, obwohl es ab und zu vorkommt nach einen Neustart das mal das EPG trotzdem fehlt,das aber sehr selten, oder dein Weg. Oder kommt deine Anleitung nur dann zum tragen wenn man es wie du macht auf einen USB Stick. Ich blicke da jetzt nicht ganz durch.
      danke
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Daich die selber noch nie im flash hatte muss ich mir das selber erst noch mal anschauen. Aber normal muss das auch gehen
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

    • Moin
      Ja weil beide Wege sind sehr unterschiedlich aber doch richtig, wie es scheint, ich bin eigentlich hier drauf gestossen, weil du im einem anderen Beitrag die AEL Netzwerksache beschreibst da ist das so ähnlich dein weg.
      Da will ich mich auch nochmal einlesen. Aber da bin ich auch noch nicht ganz schlau drauss, aber fragen stelle ich dann dort. Aber um das besser zu verstehen suche ich hier auch nach der einer Lösung weil beides sehr ähnlich ist.
      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • in der smb.conf musst du das auf jedenfall drin haben

      [rootfs]
      comment = Do not touch !
      path = /
      read only = no
      public = yes
      guest ok = yes
      valid users = root
      force create mode = 600
      force directory mode = 700
      force security mode = 600
      force directory security mode = 700

      Denn somit ist das root dir schon mal im netzwerk freigegeben. Man könnte es auch aus sicherheitsgründen auf den flash speicher beschrenken. Da musst das ganze halt nur anpassen wie di es brauchst
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )