Box schaltet sich von Standby selbstständig ein!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Box schaltet sich von Standby selbstständig ein!!

      Hallo,
      seit einigen Tagen schaltet sich meine Box ,Ultimo 4 K, neueste VTI, nach dem Ausschaltenb bzw. im Standby Betriebt nach ca 1 Min selbständig ein.Egal ob ich mit dem Power Knopf ausschalte , oder von Menu aus Standby oder Ausschalaten wähle,die Box fährt immer wieder hoch.
      Wer kann helfen
      Gruss Danke im Voraus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brauny10 ()

    • Ist HDMI CEC eingeschaltet ?

      Versuche mal in den Einstellungen von HDMI-CEC:
      TV ein / aus - Vu Aktivität = Nichts
      und
      HDMI Antwort auf aktive Quelle - Nein
    • Danke gefunden , habe alle Einstellungen AV etc alle durchsucht
      Bei mir steht : HDMI-CEC eingeschaltet : Nein

      habe die Einstellungen geändert wie empfohlen, Box schaltet trotzdem selbst ein ,
      Langsam wird es gruselig

      Also ,habe die Ursache gefunden, hängt mit der Entschlüsselung von Sky Sendungen, die über Ci Modul verschlüsselt aufgenommen sind, zusammen.
      Sobald im standby das rote Symbol zum entschlüsseln leuchtet, schaltet sich die Box ein, statt zu Entschlüssen .
      Die verschlüsselte Aufnahme gelöscht, jetzt bleibt Box im Standby wie es seien soll.
      Um im Umkehrschluss kann jetzt verschlüsselte Aufnahmen nicht entschlüsselt werden. Auch nicht gut.
    • Bei mir hing es an ein einer bestimmten verschlüsselten Aufnahme (eine Folge Game of Thrones). Die hat dann das beschriebene Phänomen ausgelöst. Sobald ich diese gelöscht hatte, funktionierte alles wieder wie gehabt.

      Ach und anschließende verschlüsselte Aufnahmen wurden dann auch wieder anstandslos im stand by entschlüsselt!
    • Super!! Das war die Lösung!! Danke Dir
      Für jemand der sich besser auskennt wäre es wahrscheinlich sogar leicht zu erkennen gewesen.Von einer Aufnahme wurden 2 Dateien angelegt. Eine der Aufnahme, und eine für die Entschlüsselung. Bei dieser hat sich die Box anscheinend verschluckt. Hoffe bei Brauny ist es dasselbe, wenn gewusst wie, leicht zu lösende Problem.
      Nochmals Danke