Apple TV - Welche Streaming App?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Apple TV - Welche Streaming App?

      Hallo,

      ich würde auf einem Apple TV 4K gerne den Stream von einer Vu+ Uno 4K SE übers Netzwerk wiedergeben.
      Dazu habe ich jetzt die App vuplusTV gefunden, welche den Job eigentlich schon ganz gut erfüllt.

      Nur vom Look & Feel finde ich etwas ungewohnt, wenn man von Enigma2 verwöhnt ist :)

      Könnt ihr vielleicht noch andere Apps für das Apple TV empfehlen, oder gibt es da sonst nichts mehr?

      Was mir am meisten fehlt, ist eigentlich die Kanalliste samt EPG Infos für alle Sender der aktuellen Seite, welche halbtransparent über das laufende Fernsehbild gelegt wird und das alles nur mit einem Tastendruck geöffnet wird.
      Schön wäre es natürlich auch, wenn es eine App gibt welche auch Aufnahmen und Timeshift beherrscht.

      Bei vuplusTV ist mir leider noch negativ aufgefallen, dass die UHD Kanäle extrem ruckeln bzw. in Zeitlupe ablaufen oder einfach komplett stehen bleiben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mensa ()

    • mensa schrieb:

      Bei vuplusTV ist mir leider noch negativ aufgefallen, dass die UHD Kanäle extrem ruckeln bzw. in Zeitlupe ablaufen oder einfach komplett stehen bleiben.
      Da solltest du die verfügbaren Interlacer testen und aktivieren, da ruckelt normalerweise nichts. Die entsprechenden Hinweise findest du im Thread zur App.
    • Ich konnte mit der Sucher leider nichts zu vuplustv interlacer finden. Was meinst du damit genau? Transcoding auf der Box aktivieren?
      In den Einstellungen der vuplusTV finde ich auch nichts zu Interlacer.