WIN10 explorer player fest legen oder..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WIN10 explorer player fest legen oder..

      Naaaabend .. ^^ folgendes.. ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. win10 Explorer und openweb wenn ich auf streamen gehe, öffnet sich immer dieser blöder groove Player und skann den stream natürlich nicht abspielen... wie ändere ich den Player - gockl spuckt nur Quark aus ?( ooder welchen Explorer empfehlt ihr
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:
    • bei mir leider nicht.. der Edge Explorer öffnet bei mir mit groove.. deswegen frage ich ja
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:
    • danke aber cccleaner kommt mir ned aufm pc… warum überhaupt cccleaner - geht normales deinstallieren nicht..?
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:
    • ...hab es gerade gefunden... man ist das tiiief unter Einstellungen vergraben.. danke trotzdem
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:
    • Jogistyle schrieb:

      danke aber cccleaner kommt mir ned aufm pc… warum überhaupt cccleaner - geht normales deinstallieren nicht..?
      Normales deinstallieren geht nicht.

      WindowsPowershell aufrufen und als Administrator ausführen.
      Befehl zum deinstallieren von Groove ist

      Quellcode

      1. Get-AppxPackage *zunemusic* | Remove-AppxPackage
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Windows 10: Alten Media Player als Standard festlegen
      Die Apps spielen in Windows 10 eine große Rolle. Deshalb werden Musik-Dateien standardmäßig mit der Groove-App und Videos mit der App "Filme & TV" abgespielt. Das können Sie aber in den Einstellungen ändern und so wieder den bekannten Windows Media Player als Standard festlegen.
      1. Öffnen Sie dazu die Systemsteuerung auf Ihrem Computer.
      2. Dort klicken Sie auf die Kategorie "Programme" und wählen anschließend den Eintrag "Standardprogramme ändern".
      3. Es öffnet sich ein neues Fenster mit all Ihren installierten Apps und Programmen. Wählen Sie in der linken Spalte den "Windows Media Player" aus.
      4. Anschließend klicken Sie rechts auf "Standards für dieses Programm auswählen".
      5. Setzen Sie hier einen Haken bei allen Datei-Typen, die Sie künftig mit dem Windows Media Player öffnen möchten. Alternativ können Sie auch alle Einträge mit einem Haken bei "Alle auswählen" aktivieren.
      6. Abschließend bestätigen Sie Ihre Auswahl mit "Speichern" und "OK".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • danke 4 Feedback :thumbsup: ... und wie macht man unter Google Chrome - das er den stream nicht downloaden sondern direkt starten soll..? habe dazu vlc als Player bei Chrome. unter Edge Explorer klappt es nun wunderbar mit dem win media Player - startet auch direkt
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:
    • ich weiß zwar immer noch nicht wie oder wo man das genau einstellt.. aber würde dann der vlc auch bei Edge starten oder bleibt es bei media Player.. von mir aus kann der media Player auch direkt bei Chrome auch starten - ist mir eh lieber ... aber wie einstellen.. :think1:
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jogistyle ()

    • ..ich find iwie nix.. vlc hatte ich vor Chrome mal installiert.. daaa gugg ich auch grad - thnx
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jogistyle ()

    • ..das hatte ich auch schon eingestellt.. sber dann muss es wohl mit chrome zu tun haben, das es den link downloaded als vlc und nicht direkt startet.. so muß ich immer auf den download erst klicken
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:
    • ...dann weiß ich nicht was by mir falsch läuft.. das müsste man doch iiwo einstellen können by Chrome? das es starten statt link downloaden soll ...
      kann es sein das Chrome auch den win media Player unterstützt?

      ..ok Kommando zurück.. habe gerade bemerkt, dass es auch beu Edge den link erst runter ladet und nicht direkt auf macht.. weder media Player noch vlc
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jogistyle ()