Windows Netzwerk findet nicht alle VU Boxen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Windows Netzwerk findet nicht alle VU Boxen

    Hallo,

    nach einer neuen Windows Installation zeigt er mir im Windows Netzwerk nur mehr die VU+ Uno 4K an,
    die VU+ Solo2 und die VU+ Zero die im gleichen Netzwerk hängen schient er nicht mehr zu finden.
    Direkt ansprechbar sind sie schon, aber ich hätte sie gerne wieder dort drinnen so wie früher.

    Jemand eine Idee an was das liegen kann?
  • Ich vermute, dass du mit VTi-Zero nicht benutzte Pakete entfernt hast?

    Die Boxen machen sich normalerweise selber im Netzwerk bekannt, dazu muss ein Prozess auf der Box laufen: avahi-Dämon. WIe das zugehörige Paket heisst, kann ich aus dem Kopf nicht sagen - kann etwas avahi sein, aber auch bonjour oder zeroconf.

    Das müsstest du dann mit VTi-Zero wieder installieren.
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
  • Nein, auf der Zero hab ich nichts geändert, aber ich werde nachsehen ob das dort läuft.
  • Ich habe aber nicht "auf der Zero" gesagt, sondern "mit VTi-Zero". Das ist ein Systemplugin, um nicht benutzte Software wie WLAN-Treiber etc. von Boxen zu löschen, die wenig freien Speicher haben.
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
  • Das hab ich nicht gemacht. mein Alter Win 7 Laptop oder mein Android Handy finden sofort alle im Netzwerk.
    Nur der Windows 10 PC leider nicht.
  • smb1 ist aktiviert.

    eine googelsuche hat die lösung gebracht.
    der dienst funktionssuchanbieter musste auf automatisch starten gestellt werden.
    jetzt ist alles wieder sichtbar :happy4: :happy4: