Windows Netzwerk findet nicht alle VU Boxen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Windows Netzwerk findet nicht alle VU Boxen

    Hallo,

    nach einer neuen Windows Installation zeigt er mir im Windows Netzwerk nur mehr die VU+ Uno 4K an,
    die VU+ Solo2 und die VU+ Zero die im gleichen Netzwerk hängen schient er nicht mehr zu finden.
    Direkt ansprechbar sind sie schon, aber ich hätte sie gerne wieder dort drinnen so wie früher.

    Jemand eine Idee an was das liegen kann?
  • Ich vermute, dass du mit VTi-Zero nicht benutzte Pakete entfernt hast?

    Die Boxen machen sich normalerweise selber im Netzwerk bekannt, dazu muss ein Prozess auf der Box laufen: avahi-Dämon. WIe das zugehörige Paket heisst, kann ich aus dem Kopf nicht sagen - kann etwas avahi sein, aber auch bonjour oder zeroconf.

    Das müsstest du dann mit VTi-Zero wieder installieren.
  • Das hab ich nicht gemacht. mein Alter Win 7 Laptop oder mein Android Handy finden sofort alle im Netzwerk.
    Nur der Windows 10 PC leider nicht.
  • smb1 ist aktiviert.

    eine googelsuche hat die lösung gebracht.
    der dienst funktionssuchanbieter musste auf automatisch starten gestellt werden.
    jetzt ist alles wieder sichtbar :happy4: :happy4: