Probleme Duo 4k mit VTI 14.0.3 gegenüber Duo2 mit VTI 9.0.3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme Duo 4k mit VTI 14.0.3 gegenüber Duo2 mit VTI 9.0.3

      Hallo,

      auf der Duo2 mit dem Image VTI 9.0.3 funktioniert alles perfekt.

      Ich will auf die Duo 4k der schnelleren Hardware wegen umsteigen, weil der Zugriff auf auf dem Server abgelegter Inhalte sehr langwierig ist und hätte keine Probleme damit, das bisher genutzte Image weiterhin zu nutzen.

      Nach meinem Verständnis sind sowohl die Duo 2 als auch die Duo 4k lediglich Hardware, auf der man beliebige Software betreiben können sollte.
      Das aktuelle Image VTI 14.0.3 macht gegenüber dem Image VTI 9.0.3 folgende Probleme:

      Problem 1
      Wenn ich einen Sender aufzeichne, wird dieser in der Senderliste wie gewohnt als aktive Aufnahme rot markiert, es ist jedoch nicht mehr möglich, auf diesen Kanal zu schalten, um diesen anzuschauen.

      Problem2
      Bei der Wiedergabe aktueller Aufnahmen sieht man erstens keinen Fortschrittsbalken der Aufnahme und zweitens kann man in der noch aktiven Aufnahme zwar schnell vor- bzw. zurückspulen, man sieht jedoch weder am nicht vorhandenen Fortschrittsbalken wie weit man grob spult, noch kann man das TV-Bild beim schnellen vor- bzw. zurückspulen sehen, so dass man gar nicht weiß, wie weit man spulen muss, um z.B. Werbung zu überspringen.

      Problem 3
      Im Schnitt-Editor kann man das TV-Bild beim schnellen vor- bzw. zurückspulen ebenfalls nicht sehen, so dass man gar nicht weiß, wie weit man spulen muss, um z.B. einen Werbeblock anzuspringen und dann auszuschneiden.

      Problem 4
      Aufnahmen sind schwierig, da oft die Meldung kommt, dass „zur Aufzeichnung auf den aufzuzeichnenden Kanal umgeschaltet werden müsse“, jedoch nichts passiert, der Timer wartet, startet jedoch nicht.

      Vielleicht man jemand helfen, der weiß, ob und wie man die im Image VTI 9.0.3 nicht vorhandenen Probleme mit dem Image VTI 14.0.3 lösen kann.

      Vielen Dank.
    • Ich kann keines deiner Probleme auf meiner Duo2 mit VTI 14.0.3 bestätigen.

      Kann es sein, dass es sich speziell handelt um
      • Aufnahmen von verschlüsselten Sendern?
      • Entschlüsselung per Modul?
      Das, was Du beschreibst, können nämlich alles Auswirkungen von verschlüsselten Aufnahmen sein.
      Wenn Du das Verhalten des VTI 9 haben möchtest, musst Du in den Timer-Einstellungen dann konfigurieren, dass unverschlüsselt aufgenommen werden soll.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RickX ()