Festplatte geht nach drücken der Power Taste (Standby) bei Duo2 an und läuft eine Minute nach

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Festplatte geht nach drücken der Power Taste (Standby) bei Duo2 an und läuft eine Minute nach

      Seit dem Update auf 14.03 schaltet sich immer die Festplatte nach dem drücken der Power Taste ein.
      Hat das wer von euch auch beobachtet ?
      LG hoelle 1967
    • Vielleicht legt die Box z. B. EPG-Daten auf der Festplatte ab & läuft dann
      die vorgegebene 1 Minute weiter. Eine eher kurze & für die Fespl. belastende Zeit.
      Wir wissen nicht was auf Deiner´Box alles für Plugins & Erweiterungen
      installiert sind & wie die entsprechenden Konfigurationen aussehen
    • Festplatte geht nach drücken der Power Taste (Standby) bei Duo2 an und läuft eine Minute nach

      So war das bei meiner Usb HD schon immer und ich nahm bis grad eben an, daß der Befehl zum Ausschalten wie ein Umschalter fungiert und bereits schlafende HDs aufweckt, die sich anschließend selbst darum kümmern müssen, wie sie zur Ruhe kommen. Bei mir passiert das nicht immer aber meistens, weil das Laufwerk nen 30s Idle Timeout hat. Ich nehme an, daß hier der Timeout bloß länger ist und bei jedem Zugriff wird der Zähler zurückgesetzt und mit der Vti Version hat das nix zu tun. Nur die Zugriffshäufigkeit aufs Laufwerk könnte abgenommen haben, mein Externes dient zB als reines Datengrab und wird nicht mit Aufnahmen, Timeshift, Epg.dat und Whatnot belästigt.