VU Duo2 Bild und Ton Aussetzer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU Duo2 Bild und Ton Aussetzer

      Hallo zusammen,

      hat vielleicht jemand eine schlaue Idee was ich machen kann? Ich habe immer wieder mal Bild und Ton Aussetzer/Ruckler die beim Ansehen von Aufnahmen total nerven.

      Bestes Beispiel: Lethal Weapon Folge vom 14.05.
      Bis zur ersten Werbung war die Aufnahme astrein, nach der Werbung immer wieder Tonaussetzer, Bildruckler, Hänger.
      Nach der letzten Werbung war es wieder astrein.

      Ich dachte eine Zeit lang das es die Festplatte war, aber jetzt ist eine neue drin und es passiert das Selbe.

      Wenn ich direkt gern sehe über die Box ist alles gut.
      Es tritt auch nicht immer auf.

      Ich habe die neueste VTi Version drauf.

      Kann ich noch irgendwelche Hinweise geben die dabei helfen könnten das Problem zu finden?

      Ich bin ziemlich ratlos woran es liegen könnte?

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
      xakenf
    • Hallo Radar,

      danke für deine Fragen :)

      - Kabelanschluss (Vodafone)
      - Sat1 HD war es bei der Folge
      - CCcam (die aktuellste Version auf dem Feed, bin leider gerade auf Arbeit)
      - eine G09 von Kabel Deutschland

      Grüße
      xakenf
    • möchte mich hier gerne anhängen, da auch ich immer wieder Tonaussetzer bei Aufnahmen habe. Dies schon seit geraumer Zeit.
      ein Wechsel von HDD auf SSD hat keine Änderung ergeben
      wenn man etwas zurückspringt und die Stelle mit dem Aussetzer erneut abspielt, läuft es einwandfrei.
      Beim Live schauen keine Probleme
      keine Pay-Sender; nur ÖR ARD, ZDF, ZDFneo oder ARTE
      Empfang via SAT

      Möchte diesen Faden nicht stehlen - aber vielleicht ist das Problem an der gleichen Stelle zu suchen.
    • Hmm, beim TE würde ich mal Richung "Entschlüselung" mit de CCCam ermitteln.
      Bin aber kein Kabelkunde.

      kwirk schrieb:

      die Stelle mit dem Aussetzer erneut abspielt, läuft es einwandfrei.
      Die Aufnahme selbst schint ja OK zu sein. Würde einen eigenen Thread
      an Deiner Stelle aufmachen, zumal die Probleme unterschiedlich zu sein scheinen.
    • Ok, dann werde schaue ich mal wegen dem cccam.
      Ich würde mal versuchen mich mit Oscam einzulesen. Vielleicht hilft das dann ja...
      Mir ist nur wichtig das die Karte nicht plötzlich dunkel wird... ;)
      Gucke nicht täglich rein weil die Box so ja sehr verlässlich aufnimmt!
    • Hallo nochmal,

      also mit Oscam habe ich sogar beim Fernsehen über die Box pixelige Bildaussetzer und Tonsprünge.

      Wenn ich eine Aufnahme schaue mit solchen Fehlern passt die Tonspur immer nicht nach einem Bildaussetzer, kurzes zurückspulen hilft da wieder aber das ist natürlich alles andere als schön alle paar Minuten spulen zu müssen.

      Was kann ich denn noch ausprobieren?

      Lieben Gruß
      xakenf
    • Hat keiner mehr eine Idee?

      Ich bin echt ratlos und habe keine Idee mehr was ich machen kann.
      Solche Bildprobleme hatte ich doch früher nur mal mit den ganz alten Tunern.

      Kann das eventuell an den VTI Updates liegen? Ich weiß echt nicht was ich noch ausprobieren kann.

      Bin für jeden Tipp dankbar!
      Lieben Gruß
      xakenf
    • So ich das richtig verstanden habe, sind nur verschlüsselte Sender von den Störungen betroffen.
      Entweder es liegt an der Verschlüsselung, oder eine einzelne KAbelfrequenz könnte durch
      Störeinstrahungen von funkenden Gerätetn gestört sein. Mal alle funkenden Geräte wie Dect,
      WLan Smartphone etc. testweise ausmachen.
      Zu der Smartcard mit Oscam hab ich folgendens gefunden:
      Oscam.reader.G02G09 – Vu+ WIKI
      Ohne zu wissen ob das noch aktuell ist & welche Oscamversion Du installiert hast.
    • Hallo Radar,

      lieben Dank!
      Ich nehme überwiegend auf diesen Sendern auf. Daher kann ich leider nicht sagen ob es auf anderen auch auftritt. Da es auch nicht an den gleichen Stellen auftritt ist es wirklich schwer einzugrenzen, sonst könnte ich mal eine Probeaufnahme machen und reinschauen, aber ich möchte mir auch nicht eine Stunde was anschauen was ich gar nicht sehen mag ;)

      Ich werde mir das im Wiki mal anschauen. Dumme Frage dazu. Ich benutze die Box Stand Alone, also ohne Server "Funktion". Sollte die Datei trotzdem da sein? Bin leider gerade auf Arbeit und kann erst heute Abend reinschauen.

      Ich nutze die neueste Version vom Feed, das kann ich auch erst heute Abend nachliefern.

      Alles sehr kurios, es lief alles mal reibungslos ohne Aussetzer...

      Ich schaue mir das heute Abend alles nochmal an und probiere deine Hinweise aus!
      Lieben Dank!
    • Kurze Zwischeninfo.

      Ich habe Oscam 1.20 rev: 11517 laufen.
      Mit dem OscamButler ist mir folgende oscam.server erstellt worden:

      Spoiler anzeigen

      [reader]
      label= KD_G0x
      caid= 09C7
      ident= 09C7:000000
      boxid= 12345678
      detect= cd
      mhz= 357
      cardmhz= 357
      emmcache= 1,2,2
      protocol= internal
      device= /dev/sci0
      group= 1


      Hm, ich hatte gestern eine Folge Rosins Restaurants (Kabel1 HD) aufgenommen. Da war ziemlich am Ende ein kurzer Aussetzer. Der Rest war astrein.

      Beim Fernsehen jetzt kann ich nichts weiter erkennen gerade, also keinerlei Störungen, ob funkende Geräte an oder aus.
      Das ist wieder so ein blödes Problem was nicht nachvollziehbar ist. Nervig.

      Sehr kurios das Ganze.

      Gibt es übrigens noch eine Empfehlung für Loop Kabel? Ein kurzes, gut geschirmtes? Meine Kabelage hat zwar bisher immer gut funktioniert, aber vielleicht liegt es auch daran? Obwohl es bisher immer astrein lief?

      Bin wieder über jeden Tipp oder Hinweis dankbar. :)
    • Hallo nochmal,

      ich habe mit einem Kollegen gesprochen, der empfahl mir einen Verteilverstärker. So dass ich meine Tuner nicht mehr mit einem Loop Kabel anschließen muss. Er selbst hatte wohl Probleme mit dem Loop Kabel und den Tunern.

      Ich habe zwei Dual Tuner DVB-C in meiner Duo2. Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich die Tuner dann konfigurieren muss? Oder muss ich dann nichts umstellen?

      Also jeweils ein Kabel von dem Verstärker an den Tuner A und ein Kabel vom Verstärker an den Tuner B (kein Loop Kabel mehr).

      Im Wiki finde ich nur die Infos wie man das mit Loop Kabel einstellt.
      Den TV könnte ich dann ja an den Ausgang von Tuner A stecken?

      Sorry für die dummen Fragen... bisher war ich froh das alles gelaufen ist ;)

      Grüße und vielen Dank im Voraus!
    • Also bisher schauen meine Aufnahmen nun "Pixelfrei" aus und der Ton stimmt jetzt natürlich auch immer.
      Merkwürdig. Anscheinend war das Signal Schuld und die Tuner konnten (vor allem wenn beide gelaufen sind) nur noch pixelige Aufnahmen produzieren.
      Der einzige Sorgensender ist bei mir noch ProSieben Maxx HD. Aber die Serien, die da laufen höre ich dann halt und guck nicht oft hin ;)

      Ich denke damit habe ich meinen blöden Fehler gefunden :)