VU Duo2 Bild und Ton Aussetzer

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • VU Duo2 Bild und Ton Aussetzer

      New

      Hallo zusammen,

      hat vielleicht jemand eine schlaue Idee was ich machen kann? Ich habe immer wieder mal Bild und Ton Aussetzer/Ruckler die beim Ansehen von Aufnahmen total nerven.

      Bestes Beispiel: Lethal Weapon Folge vom 14.05.
      Bis zur ersten Werbung war die Aufnahme astrein, nach der Werbung immer wieder Tonaussetzer, Bildruckler, Hänger.
      Nach der letzten Werbung war es wieder astrein.

      Ich dachte eine Zeit lang das es die Festplatte war, aber jetzt ist eine neue drin und es passiert das Selbe.

      Wenn ich direkt gern sehe über die Box ist alles gut.
      Es tritt auch nicht immer auf.

      Ich habe die neueste VTi Version drauf.

      Kann ich noch irgendwelche Hinweise geben die dabei helfen könnten das Problem zu finden?

      Ich bin ziemlich ratlos woran es liegen könnte?

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
      xakenf
    • New

      Hallo Radar,

      danke für deine Fragen :)

      - Kabelanschluss (Vodafone)
      - Sat1 HD war es bei der Folge
      - CCcam (die aktuellste Version auf dem Feed, bin leider gerade auf Arbeit)
      - eine G09 von Kabel Deutschland

      Grüße
      xakenf
    • New

      möchte mich hier gerne anhängen, da auch ich immer wieder Tonaussetzer bei Aufnahmen habe. Dies schon seit geraumer Zeit.
      ein Wechsel von HDD auf SSD hat keine Änderung ergeben
      wenn man etwas zurückspringt und die Stelle mit dem Aussetzer erneut abspielt, läuft es einwandfrei.
      Beim Live schauen keine Probleme
      keine Pay-Sender; nur ÖR ARD, ZDF, ZDFneo oder ARTE
      Empfang via SAT

      Möchte diesen Faden nicht stehlen - aber vielleicht ist das Problem an der gleichen Stelle zu suchen.
    • New

      Hmm, beim TE würde ich mal Richung "Entschlüselung" mit de CCCam ermitteln.
      Bin aber kein Kabelkunde.

      kwirk wrote:

      die Stelle mit dem Aussetzer erneut abspielt, läuft es einwandfrei.
      Die Aufnahme selbst schint ja OK zu sein. Würde einen eigenen Thread
      an Deiner Stelle aufmachen, zumal die Probleme unterschiedlich zu sein scheinen.
    • New

      Ok, dann werde schaue ich mal wegen dem cccam.
      Ich würde mal versuchen mich mit Oscam einzulesen. Vielleicht hilft das dann ja...
      Mir ist nur wichtig das die Karte nicht plötzlich dunkel wird... ;)
      Gucke nicht täglich rein weil die Box so ja sehr verlässlich aufnimmt!
    • New

      Hallo nochmal,

      also mit Oscam habe ich sogar beim Fernsehen über die Box pixelige Bildaussetzer und Tonsprünge.

      Wenn ich eine Aufnahme schaue mit solchen Fehlern passt die Tonspur immer nicht nach einem Bildaussetzer, kurzes zurückspulen hilft da wieder aber das ist natürlich alles andere als schön alle paar Minuten spulen zu müssen.

      Was kann ich denn noch ausprobieren?

      Lieben Gruß
      xakenf