[Erledigt] Keine verfügbaren Tuner?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Keine verfügbaren Tuner?

    Leider gehen die Probleme schon los, bei meiner neuen Duo 4k.

    Ich habe die Tuner so exakt so konfiguriert, wie es im Wiki beschrieben ist (sowhl den DVB-S2X FBC als auch den DVB-C FBC Tuner). Das Unicable vom LNB steckt im oberen Anschluss vom Tuner (das ist doch A, oder?).

    Es laufen vier Aufnahmen via Sat. Jetzt wollte ich die Tagesschau (auch via Sat) gucken, da kommt die Meldung "Keine verfügbaren Tuner".

    Wo kann hier das Problem sein??? ;(
  • C0lumbus schrieb:

    Ich habe die Tuner so exakt so konfiguriert,
    Das hab ich schon 100x gelesen und mindestens 50x war es falsch.
    Ohne konkrete Angaben über deine Tunerkonfiguration kann man nichts dazu sagen.
  • Edit: Es laufen nur zwei Aufnahmen, nicht vier!

    So, hier die Konfig meines Sat Tuners:

    Übersicht:
    t1.jpg

    Tuner A:
    ta1.jpg ta2.jpg

    Tuner B:
    tb1.jpg tb2.jpg

    Wie gesagt, das Kabel steckt um oberen Anschluss des Tuners.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Oh man, wie peinlich!

    Ich meine gelesen zu haben, das C bis H sich dann selbst konfigurieren... Wie beim Kabeltuner...

    Sorry...

    Ich mach's jetzt nochmal richtig, und versuche es dann noch einmal.
  • Aber schreiben Du hättest das genau wie in der Anleitung gemacht. :)
    Der Zähler von @hgdo wird jetzt jewels um einen Punkt nach oben springen. :happy1:
    Kein Beinbruch, mach es jetzt richtig, dann wird das auch funktionieren.
    Fehler erkannt, Fehler gebannt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • C-H müssen eingerichtet werden (SCR zuweisen) und mit dem vorherigen verbunden werden (B mit A, C mit B usw.) steht ja auch so in der Anleitung.

    nochmal nachlesen
    Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)
  • Danke für den Stupser...

    Ich schäme mich!!!

    Am liebsten wäre es mir, dieser Thread - die Dokumentation meiner Unfähigkeit - würde gelöscht werden...
  • Frag @hgdo der kann das. Meinen "Komentar" dann gleich mit. :)
    Aber, Du bist damit hier in sehr guter Gesellschaft. Schämen musst Dich nicht.
    Immer so, dass mehrere Augen mehr sehen als nur zwei.
  • Ich schließe den Thread, dann verschwindet er bald in der Versenkung.
    Einen Grund, sich zu schämen sehe ich nicht. Wir habern alle als Lernende angefangen und hören hoffentlich nie auf, dazuzulernen.

    :erledigt: *closed2*