EPG überspringt Sender

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EPG überspringt Sender

      Hallo,

      ich kann seit geraumer Zeit beobachten, das mein EPG immer mehr hackt. Wenn ich also im EPG das Programm meiner Favoriten durchschaue und schnell mit der Fernbedienung zu den nächsten Sendern gehe habe ich sozusagen ab dem Sender der von rechts rein rutscht (Bildschirmseite 2) und folgende einen Zeitverzug in der Darstellung. Ich drücke also dreimal nach rechts auf der FB und es passiert erst mal nichts und dann stehe ich urplötzlich drei Sender weiter. Das nervt insbesondere wenn man schnell mal die Sender im EPG wechseln will

      Bisher habe ich keine Einstellung gefunden, die das beeinflußen könnte. Bei webseiten hätte ich gesagt, da stimmt was mit dem ajax-Call nicht, der weitere Daten nachlädt, aber das EPG sollte doch nicht so groß sein, das man da ständig Daten für den nächsten Sender nachladen muss. Oder irre ich mich da?

      Wäre toll, hätte jemand einen Tipp für mich

      Gruß
      Michael
    • EPG überspringt Sender

      Der Speicherort von der epg.dat ist bestimmt auf der Festplatte.
      Da hat es bei mir auch immer gehackt, denn die muss ja erstmal anlaufen.

      Entweder die Datei auf einen USB oder in den internen Speicher verschieben.

      Gruß Renser


      Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk