Uno 4k se / timeshift problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uno 4k se / timeshift problem

      Hallo habe ein Problem mit timeshift.

      habe einen film um 20:15 Uhr geschaut und zwischen durch kurz die Sendung angehalten.
      Um 21:45 hat der receiver einfach auf die livesendung geschaltet. Also zu diesen Zeitpunkt wo der Film regulär fertig wäre.
      Ich konnte aber die fehlende 10 min zurück spulen

      es wurde auch zu diesen Zeitpunkt auch keine Aufnahme ausgeführt.
    • @Radar
      Ja, das hast Du falsch verstanden :) Unterscheide: Senderwechsel und Sendungswechsel. So wie es der TE beschreibt, hat während des Timeshifts die Live-Sendung gewechselt und dann hätte bei der Einstellung „Teilen & Behalten“ der Timeshift eigentlich nicht ins Live-Programm wechseln dürfen.

      @WHerold
      Ist dieses Verhalten reproduzierbar, bzw. hast Du dieses Verhalten immer? Bei identischen TS-Einstellungen habe ich das auch manchmal. Vielleicht kann in diesem Moment die neue Datei nicht schnell genug weggeschrieben werden oder irgendein anderes Timingproblem. Ein kurzes Stocken beim Sendungswechsel im Timeshift mit „Teilen & Behalten“ ist allerdings normal.

      Aber wie gesagt: Passiert sehr selten und richtet keinen Schaden an, außer dass man noch mal kurz spulen muss...
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Kann mich irren, ich verstehe das so:
      Dirtte Zeile: "Verhalten wenn die Live TV Sendung welchselt = teilen u. behalten"
      Angenommen ich gucke einen Film, aktiviere Timeshift da ich mal kurz weg bin.
      Im Anschluss an den Film kommt ein wichtiges Fussballspiel, wo ich die Tore aber live
      & nicht zeitversetzt sehen will. Box beginnt zum Fussballbeginn mit einer neuen Aufnahme, speichert
      den Film aber als "Datei" (für später) ab.
      Natürlich könnte ich aber auch das Fussballspiel zeitversetzt weitergucken.
      Was steht denn z. B. in der Konfiguration wie sich die Infobar bei Sendungswechsel
      verhalten soll?
      Vielleicht gibt es diesbezüglich im Hintergrund einen Zusammenhang & beinflusst
      das Verhalten von Timeshift.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()