Vu+Duo hängt nach Flashen im Bootlogo

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• dg4sj wrote:

Es gibt hier auch eine Thread im Forum, da ist die Rede von einem Bootloader der VORHER geflasht werden müsste.
      Den neuen Bootloader (duo_cfe_3_0_usb.zip) habe ich vorher schon mehrfach per USB geflasht bzw. versucht zu flashen.
      Per VU+Util kann man den Bootloader wohl nicht flashen, zumindest kommt es dann zu der gleichen Fehlermeldung.
    • Ist ja die USB-Variante die gesaugt hast. Ohne zu wissen ob es
      auch eine Version f. d. VU+Util gibt. Sollte dann nicht "USB" im Dateinamen stehen.
      Schade, dass man keine alten original VU-Images mehr finden kann.

The post was edited 1 time, last by Radar ().

• Korrekt, einen neuen Bootloader für VU+Util habe ich nicht gefunden.
      Wenn ich ein altes deutlich kleineres Original-Image (vuplus-image-bm750-20110516080423) flashe, welches noch mit dem alten Bootloader funktionieren sollte, klappt das genauso wenig.
      Bin jetzt nicht mehr wirklich motiviert, noch tiefer zu analysieren.
    • Mir würde noch einfallen eine leere Datei mit dem Namen "mkpart.update" auf den Flash-Stick zu packen.
      Ohne zu wissen, ob das bei den alten Boxen überhaupt erfolgreich sein könnte.
      Clone von alten VU-Duo-Boxen sind ja recht rar und ich vermute nicht, dass ausgeechnet
      so eine erwischt hast.
    • @Tottbeck
      Ich würde darauf tippen, dass der Tuner nicht mehr erkannt wird und dann die Kiste beim Booten abstürzt.
      Bau doch mal den Tuner aus, alle Kabel vom Board abziehen (auch die der CI Slots), wieder zusammen bauen und dann noch einmal versuchen.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und fördern ein genaueres Lesen