Vu+Duo hängt nach Flashen im Bootlogo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dg4sj schrieb:

      Es gibt hier auch eine Thread im Forum, da ist die Rede von einem Bootloader der VORHER geflasht werden müsste.
      Den neuen Bootloader (duo_cfe_3_0_usb.zip) habe ich vorher schon mehrfach per USB geflasht bzw. versucht zu flashen.
      Per VU+Util kann man den Bootloader wohl nicht flashen, zumindest kommt es dann zu der gleichen Fehlermeldung.
    • Ist ja die USB-Variante die gesaugt hast. Ohne zu wissen ob es
      auch eine Version f. d. VU+Util gibt. Sollte dann nicht "USB" im Dateinamen stehen.
      Schade, dass man keine alten original VU-Images mehr finden kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Korrekt, einen neuen Bootloader für VU+Util habe ich nicht gefunden.
      Wenn ich ein altes deutlich kleineres Original-Image (vuplus-image-bm750-20110516080423) flashe, welches noch mit dem alten Bootloader funktionieren sollte, klappt das genauso wenig.
      Bin jetzt nicht mehr wirklich motiviert, noch tiefer zu analysieren.
    • Mir würde noch einfallen eine leere Datei mit dem Namen "mkpart.update" auf den Flash-Stick zu packen.
      Ohne zu wissen, ob das bei den alten Boxen überhaupt erfolgreich sein könnte.
      Clone von alten VU-Duo-Boxen sind ja recht rar und ich vermute nicht, dass ausgeechnet
      so eine erwischt hast.
    • @Tottbeck
      Ich würde darauf tippen, dass der Tuner nicht mehr erkannt wird und dann die Kiste beim Booten abstürzt.
      Bau doch mal den Tuner aus, alle Kabel vom Board abziehen (auch die der CI Slots), wieder zusammen bauen und dann noch einmal versuchen.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Ich habe jetzt das selbe Problem: meine alte Duo aus dem Schrank geholt, ich bin mir sicher, daß sie zuletzt noch lief.

      Box ohne Sat Kabel dran hochfahren lassen, nach 5 Minuten war sie immer noch beim "Spinner", also mal neu geflasht, selbes Ergebnis. Reagieren tut sie auf die FB, dann leuchtet der grüne Punkt links oben.
      Aber auch MIT Sat Kabel kein Unterschied.
      Ob sie im Netz gefunden worden wäre weiß ich nicht, LAN war nicht dran und mir fehlte gestern dann auch die Zeit.

      Eigentlich wollte ich sie einem Freund geben... Macht es denn Sinn die Kondensatoren zu prüfen bzw pauschal zu ersetzen? Machen kann ich das selbst.
      VU+ Solo4k - SSD (500GB) //VU+ Duo² - WD WD7599L12x-5 (750GB) // VU Zero (4GB TS USB) // VU+ Duo - Samsung HD103UJ (1000GB)
      Philips 55PUS7101/12 // LG 47KP500
      Synology DS918+II // Synology DS214
    • Wenn man es selber machen kann, dann würde ich das versuchen. Ansonsten nicht.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Genau das habe ich nach Spannungsabschaltung des EVU jetz, hast du einen Tipp wie ich wieder hochkomme?
      VG
      Thomas

      Mit dem Explorer komme ich noch auf die Box. Ansonsten hängt mein VU Duo in der Bootschleife.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • kanzlerleuk schrieb:

      Ansonsten hängt mein VU Duo
      Laut Profil hast du eine DUO2, dann wärest du hier "falsch", da es bei dir ganz andere Gründe geben könnte.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek