Automatisches entschlüsseln der Aufnahme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Automatisches entschlüsseln der Aufnahme

      Seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer der VU+ Duo 4K Kiste. Der Receiver läuft mit einer SSD, VTI und dem Sky Modul. Soweit so gut



      Folgende Fragen sind aufgekommen:

      Bei einer Testaufnahme von Sky musste ich feststellen, dass die Sendung sich nicht automatisch im Standby entschlüsselt hat, wenn ich die Sendung abgespechert habe. Was mich auch gewundert hat, selbst bei nur einer Sky Aufnahme konnte ich die Sendung nicht „vorspulen“, wenn die Aufnahme noch lief und ich die Sendung zeitversetz schauen wollte. Das Bild war beim Versuch zu „spulen“ sofort weg. Ich konnte die laufende Aufnahme zwar zeitversetzt schauen, aber nicht nach vorne gehen...

      Ich dachte, diese Probleme entstehen nur, wenn ich zwei Sky verschlüsselte Aufnahmen parallel aufnehme. Auch hat es mich gewundert, dass er die eine Testaufnahme verschlüsselt abgespeichert hat, obwohl es ja nur eine Aufnahme war.

      Eine Frage zum Timeshift:

      Ich habe festgestellt, dass man am besten die verschlüsselten Sky Sendungen zeitversetzt mit spulen schauen kann, wenn man einfach via Pause Knopf die Sendung später mit Timeshift weiterschaut. Da klappt das spulen wunderbar...

      Wenn ich jetzt z.B bei einer laufenden Sky Sendung einfach auf Pause drücke und 5 Stunden später erst wieder einsteige, ist das problemlos möglich? Oder verabschiedet sch das Time Shift irgendwann? Das permanente Timeshift benötige ich nicht...

      Wäre klasse, wenn ihr mich kurz aufklären könntet, wie sich das Sache mit der Verschlüsselung und dem Timeshift darstellt..
    • Wenn du eingestellt hast, dass verschlüsselt aufgenommen werden soll, dann mach die Box das auch bei nur einer Aufnahme. Sie weiß ja nicht, ob du parallel jetzt oder später einen anderen verschlüsselten Sendder sehen oder eine Sofortaufnahme machen willst.

      Das Spulen nicht geht, ist bei etwas Nachdenken doch logisch. Springen funktioniert aber.

      Wenn die Aufnahme im Standby nicht entschlüsselt wurde, hast du was falsch gemacht oder die Aufnahme war nicht in Ordnung oder der Standby zu kurz.
    • Ich denke auch Standby zu kurz, das Entschlüsseln dauert ja ungefähr so lang wie die Aufnahme.
      Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)
    • Jetzt hat er in der Tat die Sendung entschlüsselt. Da es nur eine 4 Minuten Aufnahme war, bin ich vorhin davon ausgegangen, dass schon mindestens 4 Minuten rum waren für das entschlüsseln. Das war wohl nicht so...

      Alles klar, wenn ich also vorhabe nur eine Sky Sendung aufzunehmen, muss ich vorher einstellen „ unverschlüsselt aufnehmen“ damit ich vernünftig zeitversetzt, auch mit spulen schauen kann..

      Timeshift ist unbegrenzt von der Zeit? Kann ich den Kanal auch 5 Stunden pausieren und dann später weiterschauen...?
    • Hallo! Ich habe am Wochenende eine Aufnahme bei Sky gemacht und die TS-Datei (noch verschlüsselt) auf meinen NAS gezogen. Sämtliche anderen Dateien, die bei einer Aufnahme ebenfalls angelegt werden, habe ich gelöscht. Kann ich nachträglich noch irgendwie die Datei entschlüsseln oder hätte ich dazu die anderen Dateien nicht löschen dürfen?
    • Kannst du sie anschauen? Dann sollte das Entschlüsseln auch funktionieren.
      Warum probierst du es nicht einfach?