[Erledigt] Solo4K greift auf HDD von Vu Duo2 zu umgekehrt aber nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Solo4K greift auf HDD von Vu Duo2 zu umgekehrt aber nicht

    Hallo,
    meine neue Solo 4K kann problemlos über NFS
    -> Aktiviert, VuDuo2, NFS-Freigabe, IP der Duo2, Pfad = media/hdd/movie, Festplattenersatz Nein, rw,nolock,tcp, und autofs.
    auf meine Vu Duo2 zugreifen und Filme abspielen.
    Meine Duo2 kann aber leider die Solo Platte nicht finden/einhängen.
    Einstellungen in der Duo2 sind identisch ... bis auf die IP.
    Also Aktiviert, Solo, NFS-Freigabe, IP der Solo4K, Pfad media/hdd/movie, Festplattenersatz Nein, rw,nolock,tcp, und autofs.

    Per FTP, App, PC/MAC u.s.w. komme ich aber drauf! Nur die Duo2 will nicht.
    Einen Tipp? ?(


    Lieben Gruß
    Andreas
    Andreas
  • Wird die Solo4k im Netzwerkbrowser der Duo2 angezeigt ?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Ja! ... mit 2 Unterdateien rootfs und Harddisk ... beides mit CIFS Icon.
    Aber CIFS hatte ich auch schon probiert ... mit User und Pass richtig eingegeben!
    Andreas
  • Sorry, war kurz weg. Also in der Solo war kein NFS Server aktiviert. Mein Ja vom Post oben bezog sich auf "wird gefunden"
    Ich habe eben die Erweiterung NFS Server geladen. Neustart ... und jetzt geht es.


    Danke für die schnellen Antworten. Ich hätte nicht gefragt, wenn ich das gewusst hätte.
    Anscheinend war der NFS Server für die Duo2 Bestandteil der Installation, deswegen konnte ich immer mit den anderen Boxen "Zeros" darauf zugreifen.
    Ich habe in der Vergangenheit nie einen NFS Server installiert. Der war anscheinend immer schon im Image.
    Bei der Solo musste ich das wohl erst nach installieren ... dies war mir erst durch Euch klargeworden.

    Andreas
    Andreas