[Erledigt] Tunereinstellumg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Tunereinstellumg

    Hallo, ich habe einen UNO se mit einen Sat receiver bei dem auch 2 separate Leitungen angeschlossen sind! Nun wollt ich gestern RTL aufnehmen und Dmax schauen ging aber nicht! Als die Aufnahme zu Ende war ging alles! Tunereinstellungen wie im Wiki eingestellt!

    Kann mir jemand helfen?
  • Geht es um die verschlüsselten oder unverschlüsselten Varianten der Sender?
    Eine Uno SE von VU gibt es gar nicht. ;)
    Hoffentich keine Solo SE gekauft.
    Könnte aber auch eine Uno 4K SE mit FBC-Tuner sein.
    "VU-Kinder" & Sender hier immer beim richtigen Namen nennen. :)
    In der Tunerkonfiguration versehentlich Tuner B "verbunden mit Tuner A" statt
    "gleich wie Tuner A" konfiguriert?
    Eines der beiden Antennenkabel krank oder tot?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Welche HD+-Karte hst du?
    Wie werden die Sender entschlüsselt, mit Softcam (Gbox, Oscam) oder mit Modul?
  • @hgdo war schneller !

    Sind beides HD+ Sender, wie entschlüsselst Du, mit HD+ Modul oder Softcam (Oscam, gbox)?
    Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ollilein ()

  • Oscam muss es passende Konfigurationen für Deine Smartcard geben.
    Sofern aber mindestens einer der verschlüsselten Sender hell ist,
    eher Richtung Tunerkonfiguration oder Antennenkabel ermitteln.
    Smartcard im CI-Modul & nicht im Smartcardleser, wär das anders.
  • Nein, mit Softcam kannst du mehrere Sender gleichzeitig entschlüsseln, nur mit Modul geht das nicht.

    Poste bitte mal Screenshots der Konfiguration von Tuner A und B.

    Vertausch bei ausgeschalteter Box mal die beiden Kabel an der Box. Hast du dann nach dem Einschalten ganz normalen Empfang?

    Gibt es Dateien /etc/enigma2/ci0.xml oder ci1.xml? Die solltest du löschen.
  • Du installierst Dir auf deinem PC ein FTP Programm (Filezille od. Total Commander), dann kannst Du auf der Box in den Verzeichnissen die Dateien suchen/bearbeiten oder löschen.
    Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)
  • Im Vorfeld würde ich mit der Bild in Bild-Option testen
    ob Das Erste HD und 3-Sat HD gleichzeitig sichtbar sind.
    Wenn ja schreibst uns welche Smartcard Du hast und mit welcher
    Softcam entschlüsselt wird.
  • Tuner A muss nicht immer verwendet werden.

    Beispiel
    Du schaust ZDF HD mit Tuner A.
    Dann beginnt Aufnahme RTL HD (auf der gleichen Sat-Ebene). Dafür wird Tuner C mit Tuner A verbunden.
    Dann wechselst du von ZDF HD auf DMAX HD. Das geht nicht mit Tuner A, weil der wegen Tuner C auf der eingestellten Sat-Ebene bleiben muss. Also wird Tuner B für DMAX HD verwendet. Auf Tuner A ist dann kein Sender eingestellt.

    PS
    Mach zukünftig bitte richtiger Screenshots: Screenshot erstellen – Vu+ WIKI
    Deine Bilder mit teilweise mehr als 5 MB hab ich verkleinert. Das mach ich aber nicht nochmal, sondern entferne sowas.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()